EANS-News: aleo solar Corporate News: Gemeinsame Stellungnahme von Vorstand und Aufsichtsrat der aleo solar AG zum geänderten Übernahmeangebot der Robert Bosch GmbH

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Prenzlau/Oldenburg (euro adhoc) - Vorstand und Aufsichtsrat der aleo solar AG haben heute ihre gemeinsame Stellungnahme gemäß § 27 des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes (WpÜG) zum geänderten freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebot der Robert Bosch GmbH vom 25. September 2009 bekanntgegeben. Die Robert Bosch GmbH hat nunmehr auf die aufschiebende Bedingung bezüglich der Mindestannahmeschwelle gemäß Abschnitt 12.1.2 der Angebotsunterlage verzichtet. Aufgrund der Änderung des Angebots verlängert sich die Annahmefrist um zwei Wochen und zwar bis zum 12. Oktober 2009, 24:00 Uhr.

Nach Prüfung der geänderten Angebotsunterlage bewerten Vorstand und Aufsichtsrat den Verzicht auf die aufschiebende Bedingung des Erreichens der Mindestannahmeschwelle positiv. Daher führt die Angebotsänderung im Ergebnis nicht zu einer veränderten Einschätzung von Vorstand und Aufsichtsrat des Übernahmeangebots der Robert Bosch GmbH.

Vorstand und Aufsichtsrat verweisen in diesem Zusammenhang noch einmal auf die Angebotsunterlage der Robert Bosch GmbH, die auf der Website http://angebot.bosch.de zu finden ist.

Die gemeinsame Stellungnahme des Vorstands und des Aufsichtsrats der aleo solar AG zu der geänderten Angebotsunterlage ist auf der Website des Unternehmens unter http://www.aleo-solar.de abrufbar. Die Stellungnahme kann kostenlos unter der Nummer +49 (0) 441 - 21988 - 770, per Fax unter +49 (0) 441 - 21988 - 690 oder per Email unter invest@aleo-solar.de angefordert werden.

Franz Nieper / Jasmin Michaelis
Tel.:    +49 (0)441-21988-770