aleo solar AG unterzeichnet Zell-Bezugsvertrag mit der ersol Solar Energy AG

Prenzlau/Oldenburg (euro adhoc) - Die aleo solar AG [ISIN: DE000A0JM634] hat einen Bezugsvertrag für Solarzellen mit der ersol Solar Energy AG (ISIN: DE0006627532) unterzeichnet, der 2008 beginnt und bis Ende 2019 reicht. Dieser Vertrag umfasst eine Menge von 253 Megawatt. Es wurden marktgerechte Preise vereinbart, erste Lieferungen erfolgen bereits im Sommer 2008.

Heiner Willers, Mitglied des Vorstands der aleo solar AG, sagt: "Wir haben uns bereits von der hohen Qualität und Zuverlässigkeit bei ersol überzeugen können. Bewusst setzen wir auf Qualitätspartnerschaften. Mit ersol haben wir einen weiteren Zell-Lieferanten an Bord genommen, der dieses Qualitätsverständnis mit uns teilt."

Dr. Claus Beneking, Vorstandsvorsitzender der ersol Solar Energy AG, sagt: "Durch die Vereinbarung von marktgerechten Preisen nehmen beide Partner ihre Verantwortung wahr, attraktive Angebote für ihre Kunden bieten zu können."

Die aleo solar AG verfolgt konsequent ihre Wachstumsziele, national wie international. Die Produktionskapazitäten werden zurzeit von 100 auf 180 Megawatt bis zum Ende 2008 ausgebaut.

Franz Nieper / Yvonne Meyer
Tel.:    +49 (0)441-21988-770