Veröffentlichung gemäß § 41 WpHG Abs. 4a mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: Dr.-Ing. Helmut Vogt & Partner GmbH Sitz: Oldenburg Staat: Deutschland Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: aleo solar AG Adresse: Gewerbegebiet Nord , 17291 Prenzlau Sitz: Prenzlau Staat: Deutschland 15.05.2007 Die Dr.-Ing. Helmut Vogt & Partner GmbH, Gottorpstraße 15, 26122 Oldenburg, Deutschland, hat uns gemäß § 41 Abs. 4a S. 5 WpHG am 15. Mai 2007 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der aleo solar AG am 20. Januar 2007 10,69 % betragen hat und damit die Schwellen von 20% und 15% jeweils erreicht und unterschritten wurden. 1,14 % dieser Stimmrechte sind der Dr.-Ing. Helmut Vogt & Partner GmbH, Deutschland, gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Ende der Mitteilung euro adhoc 15.05.2007 12:00:42 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: aleo solar AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE000A0JM634 WKN: A0JM63 Index: CDAX, Technologie All Share, Prime All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr