aleo solar erweitert Lieferverträge mit Q-Cells

Modulhersteller sichert sich weitere 110 MWp Solarzellen

Prenzlau/Oldenburg (euro adhoc) - Die aleo solar AG hat ein Vertragspaket mit der Q-Cells AG unterzeichnet, in dem das Volumen zur Lieferung von Solarzellen aus zwei bestehenden Verträgen verdoppelt wurde. Erst vor wenigen Tagen hatte aleo solar den Abschluss eines Liefervertrages mit Q-Cells für die spanische Produktionstochter in Barcelona bekannt gegeben. Insgesamt hat aleo solar zurzeit mit drei namhaften Lieferanten mittel- und langfristige Verträge abgeschlossen. Die Gesamtmenge der vertraglich zugesicherten Solarzellen beträgt für die nächsten 10 Jahre deutlich mehr als 600 MWp.

Jakobus Smit, CEO der aleo solar AG, erklärt: "Sichere Zellversorgung - das ist für uns eine strategische Aufgabe, der wir mit diesem langfristigen Vertrag gerecht werden. Das stärkt unsere Position im europäischen PV-Markt und zeigt, dass unsere Strategie des ‚pure player’ aufgeht: Wir setzen nicht auf eine kapitalintensive und zeitlich aufwändige Rückwärtsintegration, sondern auf ‚Economies of scale’: Wir konzentrieren unsere Kräfte auf den Ausbau und die Auslastung unserer Produktionskapazitäten und können dadurch schnell und organisch wachsen."

Heiner Willers, ebenfalls Mitglied des Vorstands: "Die Marke aleo ist eine internationale Qualitätsmarke. Aus diesem Grund kommen für uns nur wenige Lieferanten infrage. Über solche Verträge, wie jetzt mit Q-Cells, stellen wir sicher, dass wir die hohe Qualität auch in den nächsten Jahren nachhaltig garantieren können." Die aleo solar AG vertreibt ihre Produkte in Deutschland über ein flächendeckendes Netzwerk von Installateuren. In Spanien beliefert sie zudem auch Energieversorger und Konzerne aus dem Erneuerbare-Energien-Bereich.

Kontakt:
Investor Relations:
aleo solar AG | Franz Nieper | Osterstraße 15 | 26122 Oldenburg
T +49 (0) 441 219 88 - 77 | F +49 (0) 441 219 88 - 69
E  invest@aleo-solar.de  | www.aleo-solar.de

Agentur:
HOSCHKE & CONSORTEN | Andreas Hoschke | Deichstr. 29 | 20459 Hamburg
T +49 (0) 40 36 90 50 - 55 | F +49 (0) 40 36 90 50 - 10
E  a.hoschke@hoschke.de  | www.hoschke.de

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 26.02.2007 08:46:07

Yvonne Meyer
Gewerbegebiet Nord