aleo solar setzt auf Lieferanten mit fairen Preisen

-------------------------------------------------------------------------------- ots-CorporateNews übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Oldenburg, Prenzlau, 10. Oktober 2006. "Die aleo solar AG ist für die Jahre 2007 und 2008 bestens mit Solarzellen aus mittel- und langfristigen Verträgen versorgt", sagt Jakobus Smit, Vorstand des Solarmodul-Spezialisten und Systemlieferanten. "Die derzeitige Wende vom Verkäufer- zum Käufermarkt versetzt uns in die Lage, Angebote von Solarzell-Herstellern, die definitiv zu teuer sind, auch kurzfristig abzulehnen. Nur wenn wir zu fairen Preisen einkaufen, können wir auch gut verkaufen." So hat aleo solar entschieden, derzeit keine Solarzellen bei der E-Ton Solar Tech. Co., Ltd. zu kaufen. Auf die Versorgung mit Solarzellen für die geplante aleo-Jahresproduktion hat die Entscheidung keine Auswirkungen. Erst vor vier Wochen hatte das Unternehmen den Abschluss eines Zellliefervertrages mit Q-Cells über 100 MWp bekannt gegeben. Das Unternehmen Die aleo solar AG (früher S.M.D.) mit Vertrieb in Oldenburg (Niedersachsen) und Fertigung in Prenzlau (Brandenburg) wurde im September 2001 gegründet und stellt Solarmodule auf Basis von Siliziumzellen her. Heute arbeiten rund 230 Mitarbeiter an beiden Standorten. Das Werk in Prenzlau hat eine Jahreskapazität von 90 Megawatt und ist somit eine der größten Produktionsstätten für Solarmodule. Das Unternehmen hat im Jahr 2005 einen Umsatz von 106,9 Millionen Euro erwirtschaftet. Die aleo solar AG (DE000A0JM634) ist seit Juli 2006 im Prime Standard der Frankfurter Börse notiert. Das Unternehmen hat sich mit der Beteiligung an dem Brandenburger Technologieunternehmen Johanna Solar Technology GmbH den Zugang zur zukunftsträchtigen Dünnschicht-Technologie gesichert. Kontakt: aleo solar AG | Tanja Brüdersdorf | Osterstraße 15 | 26122 Oldenburg T 0441 219 88 54 | F 0441 219 88 15 | E bruedersdorf@aleo-solar.de |www.aleo-solar.de Ende der Mitteilung euro adhoc 10.10.2006 14:11:03 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: aleo solar AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Yvonne Meyer Investor Relations, Legal & Compliance Telefon: +49(0)441-21988-58 E-Mail: Meyer@aleo-solar.de Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE000A0JM634 WKN: A0JM63 Index: CDAX, Technologie All Share, Prime All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr