euro adhoc: Allgemeine Baugesellschaft - A. Porr Aktiengesellschaft / Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen
Beschlüsse der außerordentlichen Hauptversammlung vom 27.11.2008

27.11.2008

Die außerordentliche Hauptversammlung der Allgemeine Baugesellschaft-A. Porr Aktiengesellschaft hat am 27.11.2008 ein neues genehmigtes Kapital beschlossen und den Vorstand ermächtigt, binnen fünf Jahren ab Eintragung des genehmigten Kapitals in das Firmenbuch das Grundkapital der Gesellschaft mit Zustimmung des Aufsichtsrates um bis zu 50% des derzeitigen Grundkapitals gegen Bar- und/oder Sacheinlage gegen Ausgabe von Stamm- und Vorzugsaktien zu erhöhen und im Falle von Sacheinlagen das Bezugsrecht der Aktionäre auszuschließen. Diese Ermächtigung kann auch in mehreren Tranchen ausgeübt werden. Das bestehende genehmigte Kapital wurde widerrufen.

Mit dieser Maßnahme schafft die Gesellschaft die Rahmenbedingungen, um sich bei Bedarf über den Kapitalmarkt zu finanzieren.

ots Originaltext: Allgemeine Baugesellschaft - A. Porr Aktiengesellschaft

Rückfragehinweis: