euro adhoc: Allgemeine Baugesellschaft - A. Porr Aktiengesellschaft / Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen
Aufsichtsrat beschließt Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung

Genehmigtes Kapital

29.10.2008

Der Aufsichtsrat der Allgemeine Baugesellschaft - A. Porr Aktiengesellschaft hat in der Aufsichtsratssitzung vom 29.10.2008 einstimmig die Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung beschlossen, im Zuge derer die vom Vorstand gewünschte Schaffung eines genehmigten Kapitals gegen Bar- und/oder Sacheinlagen zur Beschlussfassung vorgelegt werden wird.

Hierbei handelt es sich um eine Ermächtigung des Vorstandes, das Grundkapital der Gesellschaft innerhalb von fünf Jahren ab Eintragung in das Firmenbuch in aktienrechtlich größtmöglichem Umfang von 50% des derzeitigen Grundkapitals zu erhöhen und im Falle von Sacheinlagen das Bezugsrecht der Aktionäre auszuschließen.

Mit dieser Maßnahme soll sichergestellt werden, dass die Gesellschaft bestmögliche Rahmenbedingungen im derzeitigen schwierigen Marktumfeld vorfindet.

ots Originaltext: Allgemeine Baugesellschaft - A. Porr Aktiengesellschaft

Rückfragehinweis: