Bundeskanzlerin Angela Merkel hält Eröffnungsrede der Medientage

Die Eröffnungsrede im Rahmen der Gipfelveranstaltung der MEDIENTAGE MÜNCHEN hält in diesem Jahr Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel. Der MEDIENTAGE-Gipfel findet am Dienstagnachmittag, den 25. Oktober 2016, im ICM München statt.

Die neu konzipierte Veranstaltung wird von Fernsehredakteurin Dunja Hayali moderiert. Grußworte sprechen zunächst die beiden Gastgeber der Veranstaltung, Siegfried Schneider, Präsident der BLM, und der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer. Die Keynote des Gipfels hält der renommierte Wissenschaftler Professor Wolfgang Wahlster vom Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz. Seine Thesen zu Künstlicher Intelligenz und Industrie 4.0 greift dann eine kurze Talkrunde mit IBM-Geschäftsführerin Martina Koederitz und Philipp Justus, Managing Director von Google, auf.

Nach einer weiteren hochkarätig besetzten Diskussion zum Thema, welche Medien wir morgen in unserem Leben haben möchten, tritt Kabarettist Django Asül auf und stimmt die Teilnehmer auf die 30-Jahr-Feier der MEDIENTAGE MÜNCHEN am Abend im ICM ein.

Über MEDIENTAGE MÜNCHEN

Die MEDIENTAGE MÜNCHEN gehören mit rund 6.000 Teilnehmern aus dem In- und Ausland, über 100 akkreditierten Journalisten, 400 Referenten und 90 Einzelveranstaltungen zu den wegweisenden Veranstaltungen für die Medien- und Kommunikationsfachwelt in Europa. Spitzenmanager und Medienexperten aus Fernsehen, Hörfunk, Publishing und Mobile, Spezialisten aus dem Digital Business ebenso wie Werbeprofis, Medienpolitiker und Produzenten stellen bei den MEDIENTAGEN MÜNCHEN die Weichen für die Medienwelt von morgen. Die begleitende Kongressmesse ist mit rund 50 Ausstellern integraler Bestandteil des dreitägigen Medienevents, das jährlich im Herbst stattfindet. Ver¬anstalter ist die Medientage München GmbH. Die MEDIENTAGE werden unterstützt vom Bayerischen Wirtschaftsministerium und der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM). Programm und Anmeldung unter www.medientage.de

• 23.10.2015 – 13:53

MEDIENTAGE MÜNCHEN 2015 mit mehr als 6.200 Besuchern