Bühne frei: Audiovisual Media Days suchen Online-Video- und Web-TV-Startups

Unter dem Motto "Next Generation Entrepreneurs" suchen die Veranstalter der Audiovisual Media Days Jung-Unternehmer aus dem Bereich Online-Video und Web-TV. Die Bewerber mit den interessantesten und innovativsten Konzepten werden eingeladen, ihre Ideen am 8. Juni 2011 auf den Audiovisual Media Days in München zu präsentieren.

Im Rahmen einer Podiumsdiskussion wird der TV-Experte Prof. Dr. Marcus Englert - ehemaliger Vorstand New Media der ProSiebenSat.1 Media und heutiger Associate Partner von Solon Management Consulting - die Geschäftsideen der Jung-Unternehmer bewerten und einordnen: "Web TV ist heute mehr als ein Schlagwort. Die Medienhierarchie gerät aus den Fugen und um die vorderen Plätze bei der Mediennutzung wird dramatisch gekämpft. Die hybride Verschmelzung von Fernsehen und Internet bietet insbesondere auch Entrepreneuren enormes Potenzial. Genau solche Ideen in Verbindung mit herausragenden Gründerteams suchen wir im Rahmen dieser Veranstaltung." Bewerbungsschluss ist der 20. Mai. Bewerbungsinfos unter: http://amd-conference.com/amd11/

Die Audiovisual Media Days finden am 7. und 8. Juni im HVB Forum in München statt. Einige Programmhighlights: Was wir in der "Video Decade" von den großen Playern erwarten dürfen, darüber spricht Dr. Stefan Tweraser, Country Director von Google Deutschland, in der Eröffnungskeynote. Wie man Videos erfolgreich für Marketing und Unternehmenskommunikation einsetzen kann, schildern Vertreter namhafter Marken, wie Swarovski, Red Bull, Audi und internationaler Agenturen, wie Jung von Matt oder MediaMind. Und wie die etablierten Medien mit Bewegtbild-Trends von Branded Entertainment über Videowerbung bis hin zu IPTV umgehen, erfahren Sie u. a. von Malte Hildebrandt, Geschäftsführer SevenOne AdFactory und Kai Riecke, General Manager bei Bild.de.

In einem ganztägigen Intensiv-Workshop am 8. Juni kann man außerdem lernen, wie soziale Netzwerke und Multiscreen-TV neue Geschäftsfelder eröffnen bzw. wie Inhalte-Anbieter konkret davon profitieren. Drei Experten geben in drei Themenblöcken zunächst einen Marktüberblick und eine Einschätzung zu den Einsatzgebieten und Erfolgsfaktoren, erläutern Techniken für Video SEO und zeigen ganz praktisch, wie Social Video Marketing mit Facebook, Twitter & Co. funktioniert.

Mitwirkungs- und Anmeldemöglichkeiten sowie weitere Infos unter http://amd-conference.com