Alle Storys
Folgen
Keine Story von Medien.Bayern GmbH mehr verpassen.

Medien.Bayern GmbH

Broadcast goes Broadband! Hybrid TV: Die Welt des vernetzten Fernsehens Veranstaltung am 22. Februar 2011 im Kempinski Hotel Airport

München (ots)

Internetfähige Fernsehgeräte werden die
TV-Konsumgewohnheiten stark verändern. Im Moment werden die Weichen 
auf einem neuen oder zumindest stark umstrukturierten Fernsehmarkt 
gestellt: "Der nicht lineare kostenlose TV- und Video-Konsum wird 
weiter zunehmen, auch über hybride Endgeräte. Inhalteanbieter, die 
diesen Trend verschlafen, werden in wenigen Jahren das Nachsehen 
haben.", so Jürgen Sewczyk von der Deutschen TV-Plattform, der die 
Keynote auf der Veranstaltung halten wird. Sewczyk ist überzeugt, 
dass sich der offene Standard HbbTV durchsetzen wird, der den 
Marktteilnehmern eine gemeinsame technische Grundlage ermöglicht. 
Denn "nur internationale offene Standards ermöglichen wirkliche 
Massenmärkte", so auch der Direktor des Instituts für 
Rundfunktechnik, Dr. Klaus Illgner-Fehns. Jens Redmer, der als 
Principal New Business Development für Google spricht, ist da anderer
Auffassung: "Für viele Menschen ist Fernsehen das Fenster zur Welt - 
und um ihnen möglichst viel Zugang zu Informationen zu verschaffen, 
sollte dieses Fenster so groß wie möglich sein. Unsere Vision ist es 
daher, mit dem Internet auf dem Fernseher eine quasi unbegrenzte 
Menge an Inhalten einer deutlich größeren Nutzerschaft zur Verfügung 
zu stellen." Die Medientage München GmbH, unterstützt von der KPMG, 
veranstaltet bereits zum vierten Mal einen Informationstag zu einem 
aktuellen Medienthema. Karten sind noch verfügbar - Anmeldung unter: 
www.medientage.de/bewegtbild

Pressekontakt:

Medientage München
Anja Kistler
Telefon: 089/68999250
Fax: 089/68999199
anja.kistler@medientage.de

Weitere Storys: Medien.Bayern GmbH
Weitere Storys: Medien.Bayern GmbH