Alle Storys
Folgen
Keine Story von living-e AG mehr verpassen.

living-e AG

Living-e AG und Empolis GmbH verschmelzen zur Attensity Europe GmbH

Kaiserslautern / Karlsruhe / Palo Alto (ots)

Living-e und
Empolis verschmelzen und firmieren unter Attensity Europe GmbH / 
Gemeinsamer weltweiter Auftritt unter der Marke Attensity letzter 
Schritt der Integration in die Attensity Group
Mit dem am 15. Februar 2010 im Handelsregister angemeldeten 
Beschluss der Hauptversammlung der Living-e AG zur Übertragung der 
Aktien der verbliebenen Minderheitsaktionäre gegen Barabfindung ist 
die Living-e AG nunmehr vollständig im Besitz der Attensity Group. 
Mit der Verschmelzung, die am 21. April 2010 notariell beurkundet 
wurde, wird die Living-e AG vollständig in die Empolis GmbH 
integriert. Die Empolis GmbH wurde mit Gesellschafterbeschluss vom 
21. April 2010 in Attensity Europe GmbH umbenannt. Der Firmensitz ist
Kaiserslautern.
Die Living-e AG und die Empolis GmbH hatten sich bereits im April 
2009 mit der Attensity Corp. in Palo Alto (USA) zur Attensity Group 
zusammengeschlossen. Mit dem gemeinsamen weltweiten Auftritt unter 
der Marke Attensity vollzieht die Unternehmensgruppe nun den letzten 
Schritt der Integration. Gleichwohl wird die rechtliche 
Eigenständigkeit der Attensity Europe GmbH als deutsche GmbH bestehen
bleiben.
"Wir haben in den letzten Monaten eng zusammengearbeitet, um eine 
erfolgreiche Zusammenführung zu realisieren und können mit Stolz 
sagen, dass das vereinte Unternehmen heute stärker denn je ist", so 
Guido Polko, CEO der Living-e AG und Chief Strategy and Integration 
Officer  der Attensity Group.
Im Zuge der Zusammenführung wurden in den vergangenen Monaten 
bereits die Softwarelösungen und Services der beteiligten 
Partnerunternehmen integriert. Dr. Stefan Wess, Geschäftsführer der 
Attensity Europe GmbH erklärt: "Wir haben bereits sehr stark von 
unserem Zusammenschluss profitiert. Unser Angebot der kombinierten 
Produkte und Technologien von führenden Spezialisten auf den Gebieten
der Textanalyse, des Knowledge Managements und multichannelfähiger 
Kommunikations- und Informationsmanagement-Lösungen aus einer Hand 
ist in den europäischen Märkten sehr gut angenommen worden. Die 
Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum."  Guido Polko ergänzt: 
"MailMinder, unsere bewährte Multi-Channel-Communication Management 
Software, stellt eines der Kernprodukte des Portfolios dar und wird 
kontinuierlich unter dem Namen Attensity Respond weiterentwickelt."
Ian Bonner, CEO der Attensity Group: "Der Auftritt unter einem 
gemeinsamen Markendach erhöht unsere Schlagkraft in den weltweiten 
Märkten. Wir schaffen neuen Unternehmenswert durch Synergien, 
komplementäre Technologien und regionale Marktpräsenz rund um den 
Globus. Wir bieten unseren Kunden auf der Basis semantischer 
Technologien ein integriertes Portfolio von Software-Anwendungen, mit
deren Hilfe sie ihre Geschäftsprozesse optimieren können."
Bereits gestern (28. April 2010) gab Attensity die Übernahme des 
Unternehmens Biz360, einem führenden Anbieter im Bereich "Social 
Media Intelligence", bekannt. Weitere Informationen zu dieser 
Akquisition finden Sie hier: www.attensity.com/de
Über die Attensity Group
Die Attensity Group bietet Softwarelösungen basierend auf 
semantischen Web 3.0 Technologien, die es Unternehmen ermöglichen, 
verborgene Informationen in unstrukturiertem Text zu finden, zu 
verstehen und zu verwerten und so ihre geschäftskritischen 
Entscheidungen zu unterstützen. Die umfassende Application Suite 
zielt auf das kollektive Wissen in Social Media und Internetforen, 
die "Stimme des Kunden" (Voice of the Customer) in Kundenbefragungen 
und E-Mails, Response Management im Kundendienst, E-Service, Research
& Discovery, Risk & Compliance sowie Intelligence Analysis ab. 
Attensity hat mehr als 500 Installationen weltweit vorzuweisen. Die 
preisgekrönte Software ist sowohl bei großen Regierungsbehörden als 
auch bei innovativen Unternehmen wie Airbus, Charles Schwab, Bosch, 
JetBlue, der Royal Bank of Canada, Travelocity und Vodafone im 
Einsatz. Sie ermöglicht es Organisationen, Tendenzen und Muster 
besser zu erkennen, Unregelmäßigkeiten aufzuspüren, Risiken zu 
reduzieren und die Möglichkeiten zur Verbesserung der 
Kundenzufriedenheit und Kundenbindung optimal zu nutzen.
Weitere Informationen finden Sie unter 
www.attensity.com/de , 
   http://blog.attensity.com , 
   http://twitter.com/attensity und 
   http://www.facebook.com/attensity
Ansprechpartner Attensity Europe GmbH:
Martina Tomaschowski 
Attensity Europe GmbH 
Europaallee 10 
67657 Kaiserslautern
Telefon: +49 631 303 5503 
Mobil: +49 170 233 7849 
Email:  martina.tomaschowski@attensity.com
Thomas Huber 
semanticom GmbH 
Unter den Linden 21 
10117 Berlin
Telefon: +49  30  74 69 73 97 
Mobil: + 49  151  14 96 58 10 
Email:  Thomas.Huber@semanticom.eu

Weitere Storys: living-e AG
Weitere Storys: living-e AG