Medley Global Advisors

Medley Global Advisors erweitert Strategie- und Schwellenmarktteams

    New York (ots/PRNewswire) -

    Medley Global Advisors, LLC (MGA), der führende unabhängige Anbieter von strategischen Informationen für Hedge-Fonds, Vermögensverwalter, Investmentbanken und Regierungsbehörden, meldete heute die Einstellung von Michael Schetzel als Stratege für sein Kundenteam, sowie von Gustavo Rangel als Analyst für Lateinamerika für seine Emerging Markets Group.

    (Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070508/NYTU143LOGO )

    Michael Schetzel war vor seinem Wechsel zu MGA Stratege für den globalen Makro-Hedge-Fonds Bridgewater Associates mit Firmensitz in Connecticut. Davor war er neun Jahre bei der Federal Reserve Bank of New York tätig, wo er Chief Dealer des Foreign Exchange and Investment Desk war. Darüber hinaus agierte er als Responsibility Manager für Permanent Open Market Operations und als Trader/Analyst im Government Securities Staff der Markets Division. Er war ausserdem bei der Bank of England als Portfolio Manager für Portfolios mit festverzinslichen Wertpapieren in US-Dollar und Yen tätig, sowie als Analysis Team Manager der Foreign Exchange Division der BOE. Er hat einen Masters in International Affairs, Banking and Finance von der Columbia University School of International and Public Affairs, sowie Abschlüsse von der University of Maryland und der University of London.

    Gustavo Rangel wechselte von der Emerging Markets Research Group von Barclays Capital zu MGA. Dort war er für die Recherche und Analyse von Zentralbanken, Steuerpolitik und Inlandspolitik der Region Lateinamerika, darunter Brasilien, Argentinien, Chile, Ecuador, Peru, Kolumbien, Mexiko und Panama verantwortlich. Davor war er als Equity Analyst bei der Banco Boreal in Brasilien tätig. Er hat einen Doktortitel in Wirtschaftswissenschaften von der University of Illinois in Champaign-Urbana und einen BA in Wirtschaftswissenschaften von der Catholic University of Rio de Janeiro.

    "Beide Kandidaten verfügen über ein immenses Verständnis ihrer jeweiligen Expertisebereiche und die Wechselwirkungen zwischen politischen Entscheidungen und Finanzmärkten, die für unsere Firma und unsere Kunden von so kritischer Bedeutung sind", sagte Sassan Ghahramani, Chief Executive Officer von MGA.

    "Michael wird auf seiner Erfahrung bei der Federal Reserve und bei Bridgewater, einem der grössten globalen Hedge-Fonds aufbauen können, um die Auswirkungen monetärpolitischer Entscheidungen auf potenzielle Investitionsstrategien für Kunden einschätzen zu können. Gustavo baut auf seiner Erfahrung als Analyst für Lateinamerika auf, um die bedeutenden wirtschaftlichen und politischen Entwicklungen der Region, die für unsere Kunden von Bedeutung sind, zu bestimmen und einzuschätzen. Wir freuen uns sehr darüber, beide in unserem Team willkommen zu heissen."

    Informationen zu MGA

    MGA analysiert Primärdaten und öffentliche Informationen politischer Entscheidungsträger und wendet dieses Wissen auf Industrie- und Finanzmärkte an, um Kunden und Entscheidungsträgern dabei zu helfen, wesentliche Makro- und Regulierungsereignisse vorherzusehen, die sich auf diese auswirken. MGA bietet Services, die ausgewählte Märkte der G7/OECD für festverzinsliche Wertpapiere und Devisen, sowie Schwellenmärkte,  Telekommunikationsunternehmen, Versorgungsunternehmen und Energie abdecken.  Das Unternehmen wurde 1997 gegründet und hat seinen Firmensitz in  New York City, mit Niederlassungen in Washington DC, London und Tokio.

    Weitere Informationen über MGA erhalten Sie unter http://www.medleyadvisors.com. Sie können sich mit der Firma in Verbindung setzen, indem Sie eine E-Mail an advisors@medleyadvisors.com senden oder Launa Myrie unter +1-212-219-9096 anrufen.

    Website: http://www.medleyadvisors.com

ots Originaltext: Medley Global Advisors, LLC
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Launa Myrie von Medley Global Advisors, LLC, +1-212-219-9096,
advisors@medleyadvisors.com;  Foto:  
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070508/NYTU143LOGO, AP-Archiv:
http://photoarchive.ap.org, PRN Photo Desk, photodesk@prnewswire.com



Weitere Meldungen: Medley Global Advisors

Das könnte Sie auch interessieren: