Ausschüttungen/Dividendenbeschlüsse / Bauer erhöht Dividendenvorschlag auf 1,00 EUR je Stückaktie

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 18.04.2008 Schrobenhausen, 18. April 2008 - Vorstand und Aufsichtsrat der BAUER Aktiengesellschaft haben in ihrer heutigen Sitzung beschlossen, der Hauptversammlung am 26. Juni 2008 vorzuschlagen, die Dividende auf 1,00 EUR je Stückaktie (Vorjahr 0,50 EUR je Stückaktie) zu erhöhen. Dabei konnte der Aufsichtsrat das nochmals deutlich höhere Periodenergebnis (Konzerngewinn) für das Geschäftsjahr 2007 in Höhe von 74,4 Mio. EUR (Vorjahr 35,2 Mio. EUR) feststellen. Der vollständige Konzernabschluss wird am 22. April 2008 veröffentlicht. Zusatzinformationen: ISIN: DE0005168108, Bloomberg B5A Amtlicher Markt / Prime Standard; Frankfurter Wertpapierbörse Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: BAUER Aktiengesellschaft Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Bettina Mestenhauser Head of Investor Relations Telefon: +49(0)8252 97 1918 E-Mail: investor.relations@bauer.de Branche: Bau ISIN: DE0005168108 WKN: 516810 Index: SDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr