Gewinnprognose
Bauer erhöht Gewinnprognose für 2007

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 24.10.2007 Schrobenhausen, 24. Oktober 2007 - Die BAUER Aktiengesellschaft (ISIN DE0005168108) erhöht die Prognose für das Ergebnis nach Zinsen und Steuern im laufenden Geschäftsjahr 2007 von bisher mindestens 50 Mio. Euro auf mindestens 55 Mio. Euro (Vorjahr 35 Mio. Euro). Grund ist die sehr positive Geschäftsentwicklung, die sich für das dritte Quartal und das gesamte Geschäftsjahr 2007 (1. Januar bis 31. Dezember 2007) - insbesondere für das Segment Maschinen - abzeichnet. Die Prognose zur Gesamtkonzernleistung für das Gesamtjahr bleibt unverändert bei ca. 1,2 Mrd. Euro (Vorjahr 980 Mio. Euro). Den detaillierten 9-Monats-Bericht 2007 wird das Unternehmen am 14. November 2007 veröffentlichen. Zusatzinformationen: ISIN: DE0005168108, Bloomberg B5A Amtlicher Markt / Prime Standard; Frankfurter Wertpapierbörse Ende der Mitteilung euro adhoc 24.10.2007 07:36:30 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: BAUER Aktiengesellschaft Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Bettina Mestenhauser Head of Investor Relations Telefon: +49(0)8252 97 1918 E-Mail: investor.relations@bauer.de Branche: Bau ISIN: DE0005168108 WKN: 516810 Index: CDAX, Classic All Share, Prime All Share, SDAX Börsen: Börse Frankfurt / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr