Gewinne
Bauer verzeichnet ausgezeichnetes Halbjahresergebnis 2007

6-Monatsbericht

10.08.2007

Schrobenhausen, 10. August 2007 - Aufgrund einer sehr guten Geschäftsentwicklung im Segment Maschinen mit einem breiten Angebot an hochmodernen Geräten für den Spezialtiefbau steigerte die BAUER Aktiengesellschaft (ISIN DE0005168108) das Segmentergebnis (EBIT) für das erste Halbjahr signifikant um über 100 % auf 38,5 Mio. Euro (Vj. 18,5 Mio. Euro). Das Periodenergebnis des Konzerns konnte im ersten Halbjahr 2007 um 215 % auf 18,6 Mio. EUR (Vj. 5,9 Mio. EUR) verbessert werden. Vor diesem Hintergrund erhöht Bauer die Ergebnisprognose von bisher mindestens 45 Mio. EUR auf mindestens 50 Mio. EUR für das laufende Geschäftsjahr. Dies entspricht einer Steigerung von 40 % über dem Vorjahresergebnis (Vj. 35,2 Mio. Euro).

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 10.08.2007 16:40:22

ots Originaltext: BAUER Aktiengesellschaft

Rückfragehinweis: