Standard & Poor's erhöht Rating der BAUER Aktiengesellschaft

Finanzen

Schrobenhausen, 5. Juni 2007 - (euro adhoc) - Die internationale Ratingagentur Standard & Poor's hat heute das bestehende Langfrist-Rating für den seit dem 4. Juli 2006 im amtlichen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard) gelisteten Bau- und Maschinenbaukonzern BAUER Aktiengesellschaft auf "BB+" mit stabilem Ausblick angehoben.

In der Begründung betont Standard & Poor's insbesondere die kontinuierlich starke Wettbewerbsposition des Konzerns, die hohe Ertragskraft und verbesserte Kapitalausstattung. Zudem hebt die Ratingagentur die gute geografische Diversifikation des Unternehmens sowie die gute Ergebnis- und Rentabilitätsentwicklung der letzten Jahre hervor.

Über Bauer

Bauer ist ein global operierender Anbieter von Bauleistungen im Spezialtiefbau und angrenzenden Bereichen sowie ein international führender Anbieter von Maschinen, Geräten und Werkzeugen für den Spezialtiefbau mit dazugehörigen Serviceleistungen.

Die Aktivitäten des Konzerns sind den beiden Geschäftssegmenten Bau und Maschinenbau zugeordnet. Das Segment Bau umfasst Spezialtiefbauleistungen und daneben Aktivitäten in der Umwelttechnik, der Sanierung von Bauwerken, im Brückenbau und in der Projektentwicklung. Im Segment Maschinenbau bietet Bauer ein umfassendes Sortiment von Maschinen, Geräten und Werkzeugen für den Spezialtiefbau an. Der Konzern ist weltweit mit seinen Dienstleistungen und Produkten über Vertriebsgesellschaften und Netzwerke vertreten. Die BAUER Gruppe profitiert von der Zusammenarbeit ihrer beiden Geschäftssegmente. So kann Bauer innovative und hoch spezialisierte Komplettlösungen für anspruchsvolle Spezialtiefbauarbeiten anbieten. Diese umfassen alle erforderlichen Dienstleistungen und Spezialmaschinen.

Gegründet vor mehr als 200 Jahren, erwirtschaftet der BAUER Konzern heute über zwei Drittel seiner Gesamtleistung im Ausland. Die Gruppe erzielte 2006 mit über 5.500 Mitarbeitern eine Gesamtkonzernleistung von 980 Mio. Euro (Vj. 824 Mio. Euro).

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 05.06.2007 13:43:08

ots Originaltext: BAUER Aktiengesellschaft

Rückfragehinweis: