Standard & PoorÂ’s hebt Rating der BAUER Aktiengesellschaft an

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   ots-CorporateNews ĂĽbermittelt durch euro adhoc.   FĂĽr den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Schrobenhausen, 2. August 2006 - Die internationale Ratingagentur Standard & PoorÂ’s hat letzte Woche das seit Mai 2006 bestehende Rating "BB-/Watch Positive" fĂĽr den Bau- und Maschinenbaukonzern BAUER Aktiengesellschaft auf "BB" mit positivem Ausblick angehoben. "Wir freuen uns, dass sich die gute Geschäftsentwicklung und der erfolgreiche Börsengang jetzt auch in unserem Rating widerspiegeln", sagte der Vorstandsvorsitzende Prof. Thomas Bauer.  Standard & PoorÂ’s nennt als wesentliche GrĂĽnde fĂĽr die Ratinganhebung die gute Geschäftsentwicklung und den erfolgreichen Börsengang mit dem einhergehenden Verschuldungsabbau des Unternehmens. Zudem hebt die Ratingagentur die konservative Strategie sowie Bauers international fĂĽhrende Marktposition als Hersteller von Maschinen fĂĽr den Spezialtiefbau und die starke Marktposition im Spezialtiefbau hervor. Standard & PoorÂ’s betont ebenfalls die gute geografische Diversifikation von Bauer.

Ăśber Bauer  Bauer ist ein global operierender Anbieter von Bauleistungen im Spezialtiefbau und angrenzenden Bereichen sowie ein international fĂĽhrender Anbieter von Maschinen, Geräten und Werkzeugen fĂĽr den Spezialtiefbau mit dazugehörigen Serviceleistungen. Die Aktivitäten des Konzerns sind den beiden Geschäftssegmenten Bau und Maschinenbau zugeordnet. Das Segment Bau umfasst Spezialtiefbauleistungen und daneben Aktivitäten in der Umwelttechnik, der Sanierung von Bauwerken, im BrĂĽckenbau und in der Projektentwicklung. Im Segment Maschinenbau bietet Bauer ein umfassendes Sortiment von Maschinen, Geräten und Werkzeugen fĂĽr den Spezialtiefbau an. Der Konzern ist weltweit mit seinen Dienstleistungen und Produkten ĂĽber Vertriebsgesellschaften und Netzwerke vertreten. Die BAUER Gruppe profitiert von der Zusammenarbeit ihrer beiden Geschäftssegmente. So kann Bauer innovative und hoch spezialisierte Komplettlösungen fĂĽr anspruchsvolle Spezialtiefbauarbeiten anbieten. Diese umfassen alle erforderlichen Dienstleistungen und Spezialmaschinen. GegrĂĽndet vor mehr als 200 Jahren, erwirtschaftet der BAUER Konzern heute zwei Drittel seiner Gesamtleistung im Ausland. Die Gruppe erzielte 2005 mit ĂĽber 5.000 Mitarbeitern eine Gesamtkonzernleistung von 824 Mio. Euro (i. Vj. 664 Mio. Euro)

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

Diese Veröffentlichung ist weder ein Angebot zum Kauf oder zur Zeichnung noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren. Die im Rahmen des Börsengangs der Gesellschaft angebotenen Wertpapiere sind bereits platziert worden. Die Aktien der BAUER Aktiengesellschaft sind nicht, werden nicht und wurden nicht außerhalb Deutschlands öffentlich angeboten. Das öffentliche Angebot in Deutschland erfolgte ausschließlich durch und auf Basis des von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ("BaFin") am 16. Juni 2006 gebilligten Wertpapierprospekts der Gesellschaft (der "Wertpapierprospekt") einschließlich des von der BaFin am 27. Juni 2006 gebilligten Nachtrags Nr. 1 dazu. Der Wertpapierprospekt ist seit dem 16. Juni 2006 auf der Internetseite der Gesellschaft (http://www.bauer.de) und seit dem 19. Juni 2006 bei der Gesellschaft sowie den die Emission begleitenden Konsortialbanken in gedruckter Fassung kostenlos erhältlich. Bei diesen Stellen ist seit dem 27. Juni 2006 auch der von der BaFin gebilligte Nachtrag Nr.1 zum Wertpapierprospekt verfügbar.

Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen sind weder zur Veröffentlichung noch zur Weitergabe in die Vereinigten Staaten von Amerika bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan bestimmt und sind kein Angebot zum Kauf von Wertpapieren in diesen Staaten oder an U.S. Personen im Sinne der Regulation S des US-amerikanischen Securities Act von 1933 in der derzeit gültigen Fassung.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 02.08.2006 08:20:52

ots Originaltext: BAUER Aktiengesellschaft

RĂĽckfragehinweis: