Börsengang der BAUER AG: Greenshoe-Option mehrheitlich ausgeübt

-------------------------------------------------------------------------------- ots-CorporateNews übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Schrobenhausen, 7. Juli 2006 - Die Deutsche Bank hat heute die ihr im Rahmen des Börsengangs der BAUER Aktiengesellschaft ("BAUER") eingeräumte Option, zusätzlich von der Deutschen Beteiligungs AG Aktien zum Platzierungspreis zu erwerben (sog. Greenshoe-Option), mehrheitlich ausgeübt. "Ich bin mit der guten Kursentwicklung der letzten Tage und der schnellen und mehrheitlichen Ausübung des Greenshoes sehr zufrieden. Das zeigt, dass der Kapitalmarkt von unserem Potenzial und weiterem Wachstum überzeugt ist", sagte Prof. Bauer, Vorstandsvorsitzender der BAUER Aktiengesellschaft. Das Emissionsvolumen erhöht sich damit um 609.259 Aktien auf insgesamt 8.681.259 Aktien. Bei einem Platzierungspreis von EUR 16,75 pro Aktie entspricht dies einem Gesamtplatzierungsvolumen von rund EUR 145 Millionen. Mit der Ausübung der Greenshoe-Option endet der Stabilisierungszeitraum. Der Stabilisierungszeitraum begann am 4. Juli 2006 und endete am 7. Juli 2006. Stabilisierungsmaßnahmen wurden ausschließlich am 4. Juli 2006 durchgeführt, an dem Aktien zu einem Preis von EUR 16,60 je Aktie erworben wurden. Der Kurs der Bauer Aktie betrug am (heutigen) Freitag bei XETRA Handelsschluss EUR 17,00 und lag damit 1,5 Prozent über dem Platzierungspreis. Zusatzinformationen: ISIN: DE0005168108 Zulassung: Amtlicher Markt / Prime Standard; Frankfurter Wertpapierbörse Weitere Angaben erhalten Sie auf der Website von Bauer: www.bauer.de Ende der Mitteilung euro adhoc 07.07.2006 18:13:59 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: BAUER Aktiengesellschaft Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Bettina Mestenhauser Leiterin Unternehmenskommunikation & Investor Relations BAUER Aktiengesellschaft Wittelsbacherstraße 5 86529 Schrobenhausen E-Mail: Bettina.Mestenhauser@bauer.de Tel.: +49 8252 97 1918 Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung: Diese Veröffentlichung ist weder ein Angebot zum Kauf oder zur Zeichnung noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren. Die im Rahmen des Börsengangs der Gesellschaft angebotenen Wertpapiere sind bereits platziert worden. Die Aktien der BAUER Aktiengesellschaft sind nicht, werden nicht und wurden nicht außerhalb Deutschlands öffentlich angeboten. Das öffentliche Angebot in Deutschland erfolgte ausschließlich durch und auf Basis des von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ("BaFin") am 16. Juni 2006 gebilligten Wertpapierprospekts der Gesellschaft (der "Wertpapierprospekt") einschließlich des von der BaFin am 27. Juni 2006 gebilligten Nachtrags Nr. 1 dazu. Der Wertpapierprospekt ist seit dem 16. Juni 2006 auf der Internetseite der Gesellschaft (http://www.bauer.de) und seit dem 19. Juni 2006 bei der Gesellschaft sowie den die Emission begleitenden Konsortialbanken in gedruckter Fassung kostenlos erhältlich. Bei diesen Stellen ist seit dem 27. Juni 2006 auch der von der BaFin gebilligte Nachtrag Nr.1 zum Wertpapierprospekt verfügbar. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen sind weder zur Veröffentlichung noch zur Weitergabe in die Vereinigten Staaten von Amerika bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan bestimmt und sind kein Angebot zum Kauf von Wertpapieren in diesen Staaten oder an U.S. Personen im Sinne der Regulation S des US-amerikanischen Securities Act von 1933 in der derzeit gültigen Fassung. Branche: Bau ISIN: DE0005168108 WKN: 516810 Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Zulassung beantragt: Amtlicher Markt