Keine Story von Datatrans AG mehr verpassen.

E-Commerce-Report Schweiz 2014
Medienkonferenz: Mittwoch, 4. Juni 2014, 11.00 Uhr

Zürich (ots)

Expedition zum vernetzten Kunden

Onlinehandel ist Chance und Gefahr zugleich: der steigende Marktanteil geht mit einem verstärkten Wettbewerb einher. Ausländische Anbieter locken Kunden ohne Rücksicht auf Verluste. Aber Schweizer Anbieter bleiben dran, suchen ihren Weg und sind entschlossen, zu den Gewinnern zu gehören. Erfahren Sie, wie sie das tun!

Gerne laden wir Sie hiermit ein zum diesjährigen Medienanlass:

Was: Resultate E-Commerce-Report Schweiz 2014 und Kurzreferat Hotelplan

Wann: Mittwoch, 4. Juni 2014, 11.00 Uhr mit anschliessendem Stehlunch

Wer: Prof. Ralf Wölfle, Studienautor, Fachhochschule Nordwestschweiz und Tim Bachmann, Director Touroperating Beach Holiday, Hotelplan Suisse, Studienteilnehmer

Wo: Büros der Datatrans AG, Stadelhoferstrasse 33, 8001 Zürich, www.datatrans.ch/kontakt

Anmeldung / Bestellung Unterlagen (mit Sperrfrist) unter: www.e-commerce-report.ch/presse

Über den E-Commerce-Report Schweiz

Der E-Commerce-Report untersucht jährlich Stellenwert, Wandel und Trends des vernetzten Handels - als einzige Schweizer Studie aus Sicht der Anbieter. Die 34 befragten Onlineanbieter von Konsumgütern und Dienstleistungen mit Sitz in der Schweiz repräsentieren zusammen ein E-Commerce-Volumen von über 4 Mrd. CHF.

Durchgeführt wird die Studienreihe seit 2009 vom Institut für Wirtschaftsinformatik der Hochschule für Wirtschaft FHNW im Auftrag von Datatrans, dem grössten Schweizer Zahlungsverarbeiter im E-Commerce.

Mehr Infos unter: www.e-commerce-report.ch

Kostenloser Bezug der Studie ab Mitte Juni. Vorbestellungen unter www.e-commerce-report.ch/bestellungen.

Über die Referenten

Ralf Wölfle ist Autor der Studie, forscht als Leiter des Kompetenzschwerpunkts E-Business am Institut für Wirtschaftsinformatik der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. Prof. Wölfle ist zudem langjähriger Leiter der Jury für «Business Efficiency» beim Schweizer Award «Best of Swiss Web» und Mitherausgeber zahlreicher Bücher zum Thema E-Business.

Tim Bachmann ist Director Touroperating Beach Holiday. Hotelplan gelingt es, sich in der Branchentransformation durch das Internet mit Hilfe von dynamisch gebündelten Reiseveranstaltungen neu zu positionieren. Die Neuausrichtung erforderte Anpassungen bei Vermarktung, Prozessen und IT, aber auch eine interne Transformation von Kultur und Kanalverständnis.

Medienkontakte:

Fachhochschule Nordwestschweiz: Prof. Ralf Wölfle, Studienautor,