Datatrans lanciert das europaweit erste integrierte Zahlungsmodul für "In App Purchase" auf dem iPhone

Integriertes Zahlungsmodul von Datatrans für "In App Purchase". Weiterer Text ueber ots und auf http://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veroeffentlichung unter Quellenangabe: "obs//Datatrans AG".

Zürich (ots) -

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
        unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100010466 -

Die Zahlungslösung von Datatrans AG, dem führenden Payment Service Provider für den Schweizer Online-Handel, bietet neu auch ein Zahlungsmodul für Shop-Lösungen auf dem iPhone. Das kostenlos zur Verfügung gestellte Modul ermöglicht Kreditkartenzahlungen für sämtliche Produktkategorien, die direkt vom Händler und nicht über Apple abgerechnet werden ("In App Purchase") - nahtlos in die jeweilige App integriert und ohne Umweg über den Browser.

Die Anwendung erfüllt höchste Sicherheitsanforderungen und berücksichtigt die beiden 3D-Secure Transaktionsverfahren Verified by VISA und MasterCard SecureCode - mit entsprechenden Kommissionsvorteilen für den Online-Händler. Das Angebot an Zahlungsarten wird laufend ergänzt. Demnächst implementiert werden PostFinance Card, PayPal und weitere Zahlungsarten.

Nebst zahlreichen Vorteilen für den Shop-Betreiber bietet das Modul auch Vorteile für den einzelnen iPhone-Benutzer. Jeder Prozessschritt ist mit ausgeklügelten Retry- und Roll-Back Funktionen abgesichert, so dass Fehlbuchungen auch bei schlechter Netzabdeckung vermieden werden können. Und analog zu Einkäufen über iTunes können die Informationen zum eingesetzten Zahlungsmittel vom Benutzer optional hinterlegt - und damit der Kaufprozess bei Folgebestellungen wesentlich vereinfacht werden.

Die Zahlungslösung von Datatrans kommt erstmalig mit den neuen Shop-Apps der Confiserie Sprüngli, der Europäischen Reiseversicherung und demnächst bei Starticket zum Einsatz.

Das Zahlungsmodul und die ausführliche Dokumentation kann unter iphone@datatrans.ch bestellt werden.

Über Datatrans

Datatrans AG ist der führende Payment Service Provider im Schweizer Online-Handel und betreibt eine PCI-zertifizierte, hochverfügbare Zahlungsplattform, über die Transaktionen für alle gängigen Zahlungsmittel im E-Commerce schnell und mit höchster Sicherheit abgewickelt werden können.

ots Originaltext: Datatrans AG

Kontakt: