kicker-sportmagazin

Großartiger Saisonstart für kicker.de!

    Nürnberg (ots) - Die neue Fußball-Bundesliga-Saison ist gerade mal einen Tag alt und schon kann kicker.de mit neuen Rekordzahlen aufwarten. Bereits vor dem ersten Anstoß erreichte das Fußball-Portal in der Spitze über neun Millionen Seitenabrufe pro Tag, am Wochenende wurden deutlich über 10 Mio. PageImpressions registriert.

    Dazu kommt ein in dieser Form noch nie dagewesener Run auf das weit über die deutschen Grenzen hinaus bekannte kicker-Managerspiel. Allein an der Interactive-Variante haben sich bis zum Start mehr als 212.000 "Freizeitmanager" angemeldet. Neu in dieser Saison ist das managerspiel PRO; Werner Wittmann, Leiter Neue Medien beim Olympia-Verlag meint dazu: "Man spürt die Begeisterung der Teilnehmer und mit über 61.000 Registrierungen können wir hier von einem vollen Erfolg sprechen.". Insgesamt haben sich bislang bei allen fünf spielbaren Varianten mehr als 550.000 Teilnehmer registrieren lassen.

    Ebenfalls zu Saisonbeginn ging der Relaunch der mobilen Plattform kicker.mobi an den Start mit vielen Neuerungen, u.a. News zu allen wichtigen Sportereignissen außerhalb des Fußballs.

    "Das hervorragende Zusammenspiel von Print und Online hat entscheidend dazu beigetragen, unseren Vorsprung als führende Fußballmarke mit der größten gemeinsamen Community auszubauen." lobt Verlagsleiter Toni Schnell die Arbeit des gesamten Teams.

    Über kicker online:

    Mit knapp zwanzig Millionen Visits und mehr als 100 Millionen Page (ivw, Mai 2007) Impressions ist kicker online eine der erfolgreichsten Websites im deutschsprachigen Internet. Etwa 25 feste und freie Mitarbeiter sorgen für eine lückenlose Fußball- und Sport-Berichterstattung. Kompetent, topaktuell und umfassend informiert kicker online über die deutschen Profi- und Amateurligen sowie den internationalen Fußball. Eine einzigartige Fußball-Datenbank sowie Live-Ticker zu allen Top-Events und zu über 80 internationalen Ligen stehen im Zentrum der Website. Analysen, Kommentare zum Spielgeschehen und Hintergrundberichte über Stars und Trainer sind fester Bestandteil des Angebots. Darüber hinaus berichtet kicker.de über Eishockey, Formel 1, Radsport, Basketball, Handball, Wintersport und alle wichtigen sportlichen Großereignisse.


ots Originaltext: kicker-sportmagazin
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Werner Wittmann
- Leiter Neue Medien -
Olympia-Verlag GmbH
Badstraße 4 - 6
90402 Nürnberg
Telefon: 0911-216-2130
Telefax: 0911-216-1586
mailto:w.wittmann@kicker.de
Internet: http://www.kicker.de



Das könnte Sie auch interessieren: