EANS-Adhoc: Demag Cranes AG /

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Minderheitsktionär 21.05.2010 Ad-hoc-Mitteilung gem. § 15 WpHG Cevian Capital erwirbt zehn Prozent an Demag Cranes AG Düsseldorf, 21. Mai 2010: Der Eigenkapitalinvestor Cevian Capital II Master Fund LP, Grand Cayman, Cayman Islands, hat heute bekanntgegeben, dass er seit gestern knapp über zehn Prozent der Stammaktien an der Demag Cranes AG hält. Damit ist Cevian der größte Einzelaktionär der Demag Cranes AG. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Demag Cranes AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Susanne Tengler Telefon: +49(0)211 7102-1211 E-Mail: Susanne.Tengler@demagcranes-ag.com Branche: Maschinenbau ISIN: DE000DCAG010 WKN: DCAG01 Index: MDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Berlin / Freiverkehr Hamburg / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr München / Freiverkehr