Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

euro adhoc: Vorstand/Personalie
Führungswechsel
Demag Cranes AG beruft Aloysius Rauen zum neuen Vorstandsvorsitzenden

Führungswechsel

23.02.2009

Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG

Führungswechsel / Demag Cranes AG beruft Aloysius Rauen zum neuen
                                                Vorstandsvorsitzenden

Düsseldorf, 23. Februar 2009.  Der Aufsichtsrat der  Demag  Cranes   AG  hat  mit Beschluss vom heutigen Tag Herrn Aloysius Rauen  (52)   mit  Wirkung  zum  1. Mai 2009 zum Mitglied des Vorstands bestellt und zum Vorstandsvorsitzenden  ernannt. Herr  Rauen,  zuletzt   Vorsitzender    der    Geschäftsführung    der    Eurofighter Jagdflugzeug GmbH, löst Herrn Harald Joos  (56)  als   Vorstandsvorsitzender  ab, dessen Bestellung zum 31. März 2009 einvernehmlich beendet wird.

Herr Joos wird aufgrund unterschiedlicher Auffassungen im Einvernehmen  mit  dem Aufsichtsrat aus  den  Diensten  der   Gesellschaft  ausscheiden.  Da  Herr  Joos ohnehin über  seine   laufende  Amtszeit  hinaus  aus  persönlichen  Gründen  der Gesellschaft nicht weiter zur Verfügung stehen kann, sind Aufsichtsrat und  Herr Joos gemeinsam zu der Überzeugung gelangt, den Wechsel  nunmehr  zu  vollziehen.

@@start.t2@@Herr Joos wird sich im Rahmen der Hauptversammlung am  03.  März  2009  von  den Aktionären  verabschieden.  Der  Aufsichtsrat    dankt    Herrn    Joos    für    die hervorragende Arbeit, die er für die Gesellschaft geleistet hat.

Weiterhin hat der Aufsichtsrat  beschlossen,  den  Geschäftsverteilungsplan  des Vorstands zu ändern. Der Vorstandsvorsitzende wird künftig  unter  anderem  auch das Segment Services verantworten; er übernimmt ferner das  Personalressort  und das Amt des Arbeitsdirektors. Herr Thomas Hagen (46) wird in Zukunft  neben  dem Segment Industriekrane auch das Segment Hafentechnologie verantworten.@@end@@

@@start.t3@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc

ots Originaltext: Demag Cranes AG

Rückfragehinweis: