@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name:      Schroders plc
Sitz:      London
Staat:    Großbritannien

Angaben zum Emittenten:
Name:      Demag Cranes AG
Adresse: Forststrasse 16, 40597 Düsseldorf
Sitz:      Düsseldorf
Staat:    Deutschland@@end@@

30.07.2007

1. Schroders plc, London, United Kingdom, hat uns in einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass Schroders plc Muttergesellschaft der Schroder Administration Limited ist, welche ihrerseits Muttergesellschaft der Schroder Investment Management Limited ist und dass der Stimmrechtsanteil der Schroders plc an der Demag Cranes AG, Forststr. 16, 40597 Düsseldorf, Deutschland am 25. Juli 2007 die Schwelle von 5 % überschritten hat und nun 5,01 % (entsprechend 1.060.021 Aktien von insgesamt 21.172.993 Aktien) beträgt. Davon sind Schroders plc sämtliche Stimmrechtsanteile gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6, Satz 2 und 3 WpHG zuzurechnen.

2. Schroder Administration Limited, London, United Kingdom, hat uns in einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der Schroder Administration Limited an der Demag Cranes AG, Forststr. 16, 40597 Düsseldorf, Deutschland am 25. Juli 2007 die Schwelle von 5 % überschritten hat und nun 5,01 % (entsprechend 1.060.021 Aktien von insgesamt 21.172.993 Aktien) beträgt. Davon sind Schroder Administration Limited sämtliche Stimmrechtsanteile gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6, Satz 2 und 3 WpHG zuzurechnen.

3. Schroder Investment Management Ltd., London, United Kingdom hat uns in einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der Schroder Investment Management Ltd., an der Demag Cranes AG, Forststr. 16, 40597 Düsseldorf, Deutschland am 25. Juli 2007 die Schwelle von 5 % überschritten hat und nun 5,01 % (entsprechend 1.060.021 Aktien von insgesamt 21.172.993 Aktien) beträgt. Davon sind Schroder Investment Management Ltd., sämtliche Stimmrechtsanteile gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG zuzurechnen.

Düsseldorf, den 30. Juli 2007

Der Vorstand

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 30.07.2007 15:54:19

ots Originaltext: Demag Cranes AG