-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH Sitz: Frankfurt am Main Staat: Deutschland Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: Demag Cranes AG Adresse: Forststrasse 16, 40597 Düsseldorf Sitz: Düsseldorf Staat: Deutschland 20.07.2007 Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH hat uns in einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Demag Cranes AG, Forststr. 16, 40597 Düsseldorf, Deutschland am 17. Juli 2007 die Schwelle von 3 % überschritten hat und per diesem Datum 3,38 % der Gesamtmenge der Stimmrechte (dies entspricht insgesamt 714.975 von insgesamt 21.172.993 Stimmrechten) beträgt. 2,21 % der Gesamtmenge der Stimmrechte der Demag Cranes AG (dies entspricht 468.223 von insgesamt 21.172.993 Stimmrechten) gelten hierbei nach § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG iVm § 32 Abs. 2 Satz 3 InvG als die ihrigen. Von dem Stimmrechtsanteil sind der Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH 1,17 % der Gesamtmenge der Stimmrechte (dies entspricht 246.752 von insgesamt 21.172.993 Stimmrechten) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG (Aktien werden in einem von Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH verwalteten Spezialfond gehalten) zuzurechnen. Düsseldorf, den 20. Juli 2007 Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc 20.07.2007 14:45:34 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Demag Cranes AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Maschinenbau ISIN: DE000DCAG010 WKN: DCAG01 Index: CDAX, SDAX, Prime All Share, Classic All Share Börsen: Börse Frankfurt / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr