@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name:      Threadneedle Asset Management Limited
Sitz:      London
Staat:    Großbritannien

Angaben zum Emittenten:
Name:      Demag Cranes AG
Adresse: Forststrasse 16, 40597 Düsseldorf
Sitz:      Düsseldorf
Staat:    Deutschland@@end@@

18.07.2007

1. Threadneedle Asset Management Limited, London, United Kingdom, hat uns in einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass Ameriprise Financial Inc. Muttergesellschaft der Threadneedle Asset Management Holdings Limited ist, welche ihrerseits Muttergesellschaft der Threadneedle Asset Management Limited ist und dass der Stimmrechtsanteil der Threadneedle Asset Management Limited an der Demag Cranes AG, Forststr. 16, 40597 Düsseldorf, Deutschland am 13. Juli 2007 die Schwelle von 3 % unterschritten hat und nun 2,012 % (425.960 Aktien) beträgt. Davon sind Threadneedle Asset Management Limited sämtliche Stimmrechtsanteile gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG zuzurechnen.

2. Threadneedle Asset Management Holdings Limited, London, United Kingdom, hat uns in einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der Threadneedle Asset Management Holdings Limited an der Demag Cranes AG, Forststr. 16, 40597 Düsseldorf, Deutschland am 13. Juli 2007 die Schwelle von 3 % unterschritten hat und nun 2,012 % (425.960 Aktien) beträgt. Davon sind Threadneedle Asset Management Holdings Limited sämtliche Stimmrechtsanteile gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6, Satz 2 und 3 WpHG zuzurechnen.

3. Ameriprise Financial, Inc., Minneapolis, USA, hat uns in einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der Ameriprise Financial, Inc., an der Demag Cranes AG, Forststr. 16, 40597 Düsseldorf, Deutschland am 13. Juli 2007 die Schwelle von 3 % unterschritten hat und nun 2,012 % (425.960 Aktien) beträgt. Davon sind Ameriprise Financial, Inc., sämtliche Stimmrechtsanteile gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6, Satz 2 und 3 WpHG zuzurechnen.

Düsseldorf, den 18. Juli 2007

Der Vorstand

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 18.07.2007 14:02:43

ots Originaltext: Demag Cranes AG