-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: FMR Corporation Sitz: Boston, Massachusetts 02109 Staat: USA Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: Demag Cranes AG Adresse: Forststrasse 16, 40597 Düsseldorf Sitz: Düsseldorf Staat: Deutschland 06.06.2007 FMR Corp., Boston, Massachusetts, USA, hat uns in einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Demag Cranes AG, Düsseldorf, Deutschland am 30. Mai 2007 die Schwelle von 3 % unterschritten hat und nun 2,79 % (entsprechend 590.000 Aktien) beträgt. Die Stimmrechte werden der FMR Corp. gemäß § 22 Abs. 1 Satz 2 i.V.m. § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6 WpHG zugerechnet. Düsseldorf, den 6. Juni 2007 Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc 06.06.2007 15:34:22 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Demag Cranes AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Maschinenbau ISIN: DE000DCAG010 WKN: DCAG01 Index: CDAX, SDAX, Prime All Share, Classic All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr