Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: cominvest Asset Management GmbH Sitz: Frankfurt am Main Staat: Deutschland Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: Demag Cranes AG Adresse: Forststrasse 16, 40597 Düsseldorf Sitz: Düsseldorf Staat: Deutschland 03.05.2007 cominvest Asset Management GmbH, Frankfurt am Main, Deutschland,hat uns in einer Mitteilung gemäß § 21 Abs. 1 WpHG i. V. m. § 32 Abs. 2 InvG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der cominvest Asset Management GmbH an der Demag Cranes AG, Forststraße 16, 40597 Düsseldorf, Deutschland, am 26. April 2007 die Schwelle von 3 % unterschritten hat und nun 2,97 % (628.911 Stücke) beträgt. Davon sind cominvest Asset Management GmbH 0,12 % (26.000 Stücke) der Stimmrechte gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen. Düsseldorf, den 3. Mai 2007 Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc 03.05.2007 09:22:50 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Demag Cranes AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Maschinenbau ISIN: DE000DCAG010 WKN: DCAG01 Index: CDAX, SDAX, Prime All Share, Classic All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr