Mitteilung nach § 26 WpHG

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: JP Morgan Chase & Co. Adresse: 270 Park Avenue, New York, NY 10017 Sitz: New York Staat: USA Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: Demag Cranes AG Adresse: Forststrasse 16, 40597 Düsseldorf Sitz: Düsseldorf Staat: Deutschland 21.02.2007 Mitteilung nach § 26 WpHG 1. JPMorgan Chase & Co., 270 Park Avenue, New York, NY 10017, USA, hat uns in einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der JPMorgan Chase & Co. an der Demag Cranes AG, Düsseldorf, Deutschland, am 14.Februar 2007 die Schwelle von 3 % überschritten hat und nun 3,22 % (680.698 Stimmrechtsanteile) beträgt. Davon sind JPMorgan Chase & Co. sämtliche Stimmrechtsanteile von JPMorgan Asset Management Holding Inc. gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 in Verbindung mit Satz 2 WpHG zuzurechnen. 2. JPMorgan Asset Management Holding Inc., 270 Park Avenue, New York, NY 10017, USA, hat uns in einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der JPMorgan Asset Management Holding Inc., an der Demag Cranes AG, Düsseldorf, Deutschland, am 14. Februar 2007 die Schwelle von 3 % überschritten hat und nun 3,22 % (680.698 Stimmrechtsanteile) beträgt. Davon sind JPMorgan Asset Management Holding Inc., sämtliche Stimmrechtsanteile von JPMorgan Asset Management UK Limited gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 in Verbindung mit Satz 2 WpHG zuzurechnen. 3. JPMorgan Asset Management UK Limited, 125 London Wall, London, EC2Y 5AJ, United Kingdom, hat uns in einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der JPMorgan Asset Management UK Limited an der Demag Cranes AG, Deutschland, am 14. Februar 2007 die Schwelle von 3 % überschritten hat und nun 3,22 % (680.698 Stimmrechtsanteile) beträgt. Davon sind JPMorgan Asset Management UK Limited sämtliche Stimmrechtsanteile gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG zuzurechnen. Düsseldorf, den 21. Februar 2007 Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc 21.02.2007 17:07:10 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Demag Cranes AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Maschinenbau ISIN: DE000DCAG010 WKN: DCAG01 Index: CDAX, SDAX, Prime All Share, Classic All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr