Mitteilung nach § 26 WpHG

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: FMR Corp. Adresse: 82 Devonshire Street, Boston, Massachusetts 02109 Sitz: Boston Staat: USA Angaben zum Emittenten: ----------------------- Sitz: Düsseldorf Staat: Deutschland 30.01.2007 Mitteilung nach § 26 WpHG FMR Corp., 82 Devonshire Street, Boston, Massachusetts 02109, USA, hat uns in einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der FMR Corp. an der Demag Cranes AG, Forststraße 16, 40597 Düsseldorf, Deutschland am 23. Januar 2007 die Schwelle von 3 % überschritten hat und nun 3,07 % beträgt. Davon sind FMR Corp. sämtliche Stimmrechtsanteile gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG zuzurechnen. Düsseldorf, den 29. Januar 2007 Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc 30.01.2007 10:18:09 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Demag Cranes AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Maschinenbau ISIN: DE000DCAG010 WKN: DCAG01 Index: CDAX, SDAX, Prime All Share, Classic All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr