focus.technology forum / MCH Group

focus. technology forum: Erstmals alle relevanten Fachtagungen unter einem Dach

Zürich (ots) - Am Dienstag, 20. Juni 2006, beginnt im Messezentrum Zürich das focus. technology forum. Das Technologieforum der Schweiz findet zum ersten Mal statt und dauert bis Donnerstag, 22. Juni 2006. Die neue Veranstaltungsplattform präsentiert bereits im ersten Jahr sechs verschiedene Fachveranstaltungen mit Ausstellungsbereichen, Fachforen und einem Rahmenprogramm. Am ersten Messetag findet zudem die 30. Generalversammlung des Verbandes Swiss Technology Network - swissT.net statt. Das Angebot der Premiere des focus. technology forum kann sich sehen lassen: Die neue Veranstaltung konsolidiert alle relevanten Fachtagungen zur gleichen Zeit am gleichen Ort, schafft damit Transparenz und bündelt Ressourcen. An der Networking-Plattform präsentieren mehr als 160 Anbieter aus den Teilbranchen industrielle Automatisierung, industrielle Netzwerke, Sensorik, Elektronik, industrielle Bildbearbeitung und Embedded Computing die neusten Produkte und Dienstleistungen aus dem Technologieumfeld. Mit einer fast 100-prozentigen Anbieterbeteiligung in vielen Teilbranchen ist es der Organisatorin Messe Schweiz gelungen, das angestrebte "Must" im Terminkalender zu erreichen. Diese Themenvielfalt widerspiegelt sich auch in den parallel stattfindeten Fachforen. Bei über 140 Fachvorträgen können sich die Besucher aus der Technologiebranche umfassend über die aktuellen und branchenrelevanten Themen informieren. Die sechs Fachtagungen im Überblick - automenschion: Fachtagung und Ausstellung für industrielle Automatisierung - Swiss Sensor Market: Messe für Sensorik - Technology Leadership Days: Forum für Elektronik - Industrial Networks Fourm: Fachtagung und Ausstellung für industrielle Netzwerke - Vision Days: Fachtagung und Ausstellung für industrielle Bildbearbeitung - Embedded Computing: Fachtagung und Ausstellung für Embedded Computing Podiumsdiskussionen Am Dienstag, 20. Juni 2006, findet eine Podiumsdiskussion zum Thema "Die Schweiz als Industriehochburg oder ein Volk von Diensleistern?" statt. Unter der Leitung von Daniel Hanimann, Moderator Cash-TV, diskutieren: Professor Dr. Richard Bührer, Doris Fiala, Peter Heimlicher, Walter Stalder und Dr. Oliver Vietze. Unter der Leitung von Heinz Radde, Chefredaktor Megalink/Precision, setzten sich Vertreter aus renommierten und innovativen Technologiefirmen zum Thema "Ethernet vs. Feldbus" auseinander. Die Podiumsdiskussion wird am Donnerstag, 22. Juni 2006, im Rahmen des Industrial Networks Forum stattfinden. Rahmenprogramm Neben den Ausstellungsbereichen und den Fachreferaten bieten Gastreferenten am focus. technology forum ein alternatives Rahmenprogramm: Besucher und Aussteller können sich von Referaten über Humortraining, Wege zur besseren Lebensqualität, Wissensvorsprung durch Astrologie, Hightech in der Tierwelt und dem Umgang mit Fussballgöttern inspirieren lassen. Die Ausstellerlisten der sechs Fachtagungen und das Fachforumsprogramm sind unter www.focus-forum.ch abrufbar. Generalversammlung swissT.net Im Rahmen des focus. technology forum findet am 20. Juni 2006 die 30. ordentliche Generalversammlung des Verbandes Swiss Technology Network - swissT.net statt. Die vorgängige Podiumsdiskussion ist Teil des focus. technology forum und wurde zusammen mit dem swissT.net organisiert. focus. technology forum 2006 Dauer Dienstag, 20. bis Donnerstag, 22. Juni 2006 Öffnungszeiten täglich von 08.30 - 17.00 Uhr Ort Messezentrum Zürich Wallisellenstrasse 49, 8050 Zürich Veranstalterin MCH Messe Schweiz (Basel) AG Eintritt Fachforen: CHF 95.00/Tag inkl. Konferenz-Navigator. Der Eintritt in die Ausstellungsbereiche ist kostenlos. Anmeldung Für den Eintritt der Fachforen steht die Registrierung vor Ort zur Verfügung. Internet www.focus-forum.ch E-Mail info@focus-forum.ch Diese Medienmitteilung ist auf dem Internet abrufbar: www.focus-forum.ch ots Originaltext: focus. technology forum 2006 Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Dominique Farner Kommunikationsleiterin focus. technology forum 2006 Tel.: +41/58/206'21'99 Fax: +41/58/206'21'89 E-Mail: dominique.farner@messe.ch Adresse MCH Messe Schweiz (Basel) AG focus. technology forum 4005 Basel