Perella Weinberg Partners

Joseph Perella gibt Gründung von Perella Weinberg Partners bekannt

    New York und London (ots/PRNewswire) - Joseph Perella gab heute die Gründung von Perella Weinberg Partners, einer neuen Finanzdienstleistungsfirma bekannt, die Kunden weltweit Unternehmensberatung und Investmentmanagement bieten wird.

    Perella Weinberg Partners hat über 1 Mrd. USD von elf Investoren aufbringen können, um sowohl Investmentinitiativen platzieren als auch die Gründung und den Betrieb der Firma finanzieren zu können. Zu den Geldgebern gehören drei institutionelle und acht private Investorengruppen. Joseph Perella sagte über die Gesamtinvestorengruppe: "Wir fühlen uns sehr geehrt und sind sehr erfreut, so hochkarätige Gründungsinvestoren vom amerikanischen Kontinent, aus Europa, Japan und Nahost gewonnen zu haben".

    Zurzeit umfasst die Firma elf Partner. Die New Yorker Partner sind: Tarek Abdel-Meguid, Julio Garcia, William Kourakos, Titus Leung, Amr Nosseir, Ralph Pellecchio, Joseph Perella und Peter Weinberg. Die in London ansässigen Partner sind Bernard Gault, Paulo Pereira und Philip Yates. Dietrich Becker aus London wird am 20. Juni der Partnerschaft beitreten.

    Joseph Perella sagte: "Wir sind im Begriff, unser Unternehmensberatungsgeschäft mit einem Mitarbeiter nach dem anderen erfolgreich aufzubauen und das entstehende, professionelle Team ist einzigartig. Wir gehen davon aus, ein ebenso hoch qualifiziertes Investmentmanagement-Team zusammenzustellen, sobald wir unsere Mannschaft auf diesen Kompetenzbereich ausweiten werden". Zur Zeit hat Perella Weinberg Partners über dreissig Mitarbeiter, die bereits in der Firma tätig sind, bzw. sich bereit erklärt haben, von einer Reihe führender Institutionen zu Perella Weinberg Partners zu wechseln.

    Drei der Partner werden als Finanzvorstand, Chefsyndikus und Verwaltungsvorstand dienen. Perella sagte dazu: "Wir legen grössten Wert auf die Aufsichtsrolle, die diese Partner übernehmen werden, denn es ist unerlässlich, dass wir sehr sorgfältig vorgehen und eine angemessene Kontroll- und Führungsstruktur aufbauen. Dies ist in einem jungen Unternehmen wie dem unsrigen besonders wichtig".

    Nach Abschluss der Mittelbeschaffung im März dieses Jahres hat Perella Weinberg Partners Mietverträge für Räume im General Motors Building, 767 Fifth Avenue in New York und in London, 20 Grafton Street, unterschrieben.

    Von London aus sagte Joseph Perella anlässlich einer Tagung der Gründungsinvestoren: "Wir sind sehr erfreut, die Tore der Firma für das Geschäft jetzt geöffnet zu haben und freuen uns, unseren Kunden nun weltweit zur Verfügung zu stehen".

    Biographien aller Partner stehen auf Anfrage zur Verfügung

    www.pwpartners.com

ots Originaltext: Perella Weinberg Partners
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Ansprechpartner: Powerscourt (London), Tel.: +44-207-236-5615, Hullin
Metz & Co (New York), Tel.: +1-212-752-1044



Weitere Meldungen: Perella Weinberg Partners

Das könnte Sie auch interessieren: