Mai-Aktionstage in den MED-EL Care Centern

Starnberg (ots)

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Mit Hilfe eines Hörimplantats wieder hören zu können, stellt für viele Menschen ein enormes Plus an Lebensqualität dar. Insbesondere im Vorfeld herrscht bei diesem Thema oftmals Unsicherheit unter den Betroffenen. An diesem Punkt setzen die Aktionstage am 09. Mai in Frankfurt und am 16. Mai in Bochum an. Unter dem Motto "Hör- und Lebensqualität mit einem Cochlea-Implantat (CI)" hilft der Experte Arnold Erdsiek, offene Fragen zu klären und gewährt interessante Einblicke in das Leben mit einem Cochlea Implantat. Da es die Möglichkeit zu Einzelterminen gibt, wird eine Anmeldung erbeten.

Arnold Erdsiek ist selbst erfahrener MED-EL CI-Träger. Das Erlebnis, nach jahrzehntelanger Taubheit wieder hören zu können, hat ihn nachhaltig geprägt. Im persönlichen Gespräch gibt er diese Erfahrung weiter und steht für individuelle Fragen zum Thema Cochlea-Implantat zur Verfügung. Basierend auf seinen Erfahrungen in der täglichen Arbeit und im Umgang mit Menschen mit Hörverlust sowie deren Familien erklärt er, worauf Betroffene und deren Angehörige besonders achten sollten.

Weitere Aktionstage bieten die MED-EL Care Center Tübingen und Berlin zum Thema "Externe Hörhilfen" am 09. und 10. Mai an. Das Experten-Team, bestehend aus MED-EL Clinical Engineers und Service & Care Spezialisten, stellt die verschiedenen Optionen und Anschlussmöglichkeiten von Cochlea-Implantaten vor und erklärt, wie das passende technische Zubehör den Alltag zusätzlich erleichtern kann. Die Spezialisten geben außerdem Antworten, welche Hörhilfe in welchem Fall hilft und was man bei den technischen Unterstützungen konkret beachten sollte. Die Zusatzgeräte können am Aktionstag gleich vor Ort ausprobiert werden und alle Besucher, die sich für ein Gerät entscheiden, erwartet ein besonderes Angebot.

Für alle Interessierten findet sich hier eine Möglichkeit zur
Kontaktaufnahme und Anmeldung:
09. Mai, Frankfurt: (069) 27295735 oder Mail:  cc-frankfurt@medel.com
09. Mai, Tübingen: Tel.: (07071) 5497898 oder Mail:
cc-tuebingen@medel.com
10. Mai, Berlin: Tel.: (030) 38377950 oder Mail:  cc-berlin@medel.com
16. Mai, Bochum: (0234) 60272334 oder Mail:  cc-bochum@medel.com

Weiteres zu den MED-EL Care Centern finden Sie auf care.medel.com und zusätzliche Informationen zum Thema Hörverlust auf www.medel.com.

6020 Innsbruck, Tel: +43 (0)577 885- 985, E:
Cornelia.Zeltner@medel.com www.medel.com