euro adhoc: Sonstiges
Girindus AG - verlängert Option auf Einlizenzierung von Vernix Caseosa nicht

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Lizenzverträge

05.04.2007

Bensberg, den 05. April 2007 - Die Girindus AG, Verfahrensentwickler und Wirkstoffproduzent für innovative Arzneimittel und Kosmetika, teilt mit, dass nach reiflicher Überlegung heute im Rahmen einer Vorstandssitzung entschieden wurde, von einer Einlizenzierung der möglichen Basisformulierung für Kosmetika "Vernix Caseosa" Abstand zu nehmen.

Hintergrund für diese Entscheidung ist, dass für eine optimale Integration dieser Formulierung in die Kosmetikwirkstoff-Linie von Girindus weitere umfangreiche Untersuchungen, sowie Investitionen, erforderlich sein würden. Das Unternehmen konzentriert stattdessen seine Aktivitäten auf das Kosmetik-Projekt dA 100 sowie auf das Screening neuer Wirkstoffe, die sich bevorzugt in das Portofolio einfügen und in den vorhandenen Produktionsanlagen hergestellt werden könnten. Hierin bezieht das Unternehmen insbesondere auch potentielle Kandidaten aus dem Bereich der Oligonukleotide ein.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 05.04.2007 14:34:41

ots Originaltext: GIRINDUS AG

Rückfragehinweis: