euro adhoc: GIRINDUS AG
Gewinnprognose
Girindus AG - Verzögerung bei der weiteren Einführung der Kosmetiklinie - Auswirkungen auf das laufende Jahr

11.08.2006

Bensberg, den 11. August 2006 - Die Girindus AG, Verfahrensentwickler und Wirkstoffproduzent für innovative Arzneimittel und Kosmetika, erwartet eine Verzögerung bei der weiteren Einführung ihrer neuen Kosmetikwirkstofflinie.

Umfassende Testreihen, die sowohl vom Unternehmen als auch von den interessierten Kosmetikkonzernen in Auftrag gegeben wurden, konnten entgegen den Erwartungen bis zum heutigen Tag noch nicht abgeschlossen werden. Aus diesem Grund rechnet das Unternehmen, bei vorsichtiger Einschätzung der Lage, für das laufende Jahr nicht mehr mit größeren  Produktionsumsätzen oder Lizenzeinnahmen aus der Kosmetiklinie. Gleichzeitig wurde aber der Ausbau des Portfolios der eigenen Kosmetiklinie weiter forciert.

Die Folgen dieser Verschiebung und die Auswirkungen auf Umsatz und Ergebnis für 2006 werden sich erst im weiteren Verlauf des Jahres konkret ermitteln lassen. Aus heutiger Sicht wird eine Verbesserung gegenüber dem Vorjahr nicht mehr zu erzielen sein. Im ungünstigen Fall könnte dies 2006 auch zu einem Ergebnisrückgang führen. Sobald detaillierte Erkenntnisse vorliegen, wird das Unternehmen diese unverzüglich veröffentlichen.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 11.08.2006 10:02:41

ots Originaltext: GIRINDUS AG

Rückfragehinweis: