Strategische Unternehmensentscheidungen / Klöckner & Co Aktiengesellschaft
Geplanter Verkauf der Tochtergesellschaft Namasco Ltd., Kanada

03.12.2007

Duisburg, 3. Dezember 2007 - Die Klöckner & Co Aktiengesellschaft beabsichtigt, ihre kanadische Tochtergesellschaft Namasco Ltd. zu veräußern. Das Unternehmen hat heute eine Investmentbank damit beauftragt, den Verkaufsprozess zu starten.

Namasco Ltd. ist vorrangig im Bereich Anarbeitung für Flachstahlprodukte der nordamerikanischen Automobilindustrie tätig. Auf Grund der strukturellen Veränderungen in dieser Industrie und der Marktentwicklung in den letzten Jahren ist eine positive Entwicklung dieses Geschäftes für das Unternehmen nur bei einem Aufbau entsprechender Aktivitäten in den USA zu erwarten. Aktivitäten dieser Art mit Großkunden aus der Automobilindustrie gehören aber nicht zum Kerngeschäft des Klöckner & Co-Konzerns. Klöckner & Co wird auch in Zukunft die Fokussierung auf ihr Kerngeschäft, die Distribution von Stahl und Metallen, in Nordamerika fortführen und das Geschäft konsequent ausbauen.

Die Namasco Ltd. mit Sitz in Burlington, Kanada, beschäftigt ca. 400 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2006 einen Umsatz von rund 293 Mio. Euro.

Emittent: Klöckner & Co Aktiengesellschaft, Am Silberpalais 1, D-47057 Duisburg Die Aktien der Klöckner & Co Aktiengesellschaft sind an der Frankfurter Wertpapierbörse zum Handel im Amtlichen Markt mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) zugelassen. ISIN: DE000KC01000; WKN: KC0100; Common Code: 025808576. Weitere Informationen finden Sie auf der Klöckner & Co-Website: www.kloeckner.de

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 03.12.2007 13:35:38

Helmut Geisen
Telefon: +49(0)203-307-2007