Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name:      JPMorgan Chase & Co.
Sitz:      New York
Staat:    Vereinigte Staaten von Amerika

Angaben zum Emittenten:
Name:      Klöckner & Co AG
Adresse: Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg
Sitz:      Duisburg
Staat:    Deutschland@@end@@

24.08.2007

Gemäß § 21 Absatz 1 WpHG ist der Klöckner & Co Aktiengesellschaft, Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg, namens der nachstehend genannten Unternehmen Folgendes mitgeteilt worden:

1. Die JPMorgan Chase & Co., New York, Vereinigte Staaten von Amerika, hat am 20. August 2007 die Schwelle von 5 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft unterschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft beträgt per diesem Datum 4,66 % (Stimmrechte aus 2.168.889 Aktien). Der JPMorgan Chase & Co. sind dabei Stimmrechte in Höhe von 4,656 % (Stimmrechte aus 2.165.063 Aktien) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 in Verbindung mit Satz 2 WpHG über die JPMorgan Asset Management Holdings Inc. zuzurechnen. Die Zurechnung von Stimmrechten an die JPMorgan Chase & Co. gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG betrifft 0,008 % der Stimmrechte (Stimmrechte aus 3.826 Aktien).

2. Die JPMorgan Asset Management Holdings Inc., New York, Vereinigte Staaten von Amerika, hat am 20. August 2007 die Schwelle von 5 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft unterschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft beträgt per diesem Datum 4,656 % (Stimmrechte aus 2.165.063 Aktien). Diese Stimmrechte sind der JPMorgan Asset Management Holdings Inc. nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 in Verbindung mit Satz 2 WpHG zuzurechnen.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 24.08.2007 17:54:03

Index:    CDAX, Classic All Share, Prime All Share, MDAX
Börsen:  Börse Frankfurt / Amtlicher Markt/Prime Standard