Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name:      TIAA Board of Overseers
Sitz:      New York
Staat:    Vereinigte Staaten von Amerika

Angaben zum Emittenten:
Name:      Klöckner & Co AG
Adresse: Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg
Sitz:      Duisburg
Staat:    Deutschland@@end@@

07.08.2007

Gemäß § 21 Absatz 1 WpHG ist der Klöckner & Co Aktiengesellschaft, Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg, namens der nachstehend genannten Unternehmen Folgendes mitgeteilt worden:

1. Die TIAA Board of Overseers, New York, Vereinigte Staaten von Amerika, hat am 1. August 2007 die Schwelle von 5 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft unterschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft beträgt per diesem Datum 4,75 % (Stimmrechte aus 2.207.856 Aktien). Alle diese Stimmrechte sind der TIAA Board of Overseers nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 i.V.m. Satz 2 und 3 WpHG unter anderem über die Teachers Insurance and Annuity Association of America zuzurechnen.

2. Die Teachers Insurance and Annuity Association of America, New York, Vereinigte Staaten von Amerika, hat am 1. August 2007 die Schwelle von 5 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft unterschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft beträgt per diesem Datum 4,75 % (Stimmrechte aus 2.207.856 Aktien). Alle diese Stimmrechte sind der Teachers Insurance and Annuity Association of America nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 i.V.m. Satz 2 und 3 WpHG zuzurechnen.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 07.08.2007 15:01:56

Index:    CDAX, Classic All Share, Prime All Share, MDAX
Börsen:  Börse Frankfurt / Amtlicher Markt/Prime Standard