Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: TIAA Board of Overseers Sitz: New York Staat: Vereinigte Staaten von Amerika Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: Klöckner & Co AG Adresse: Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg Sitz: Duisburg Staat: Deutschland 07.08.2007 Gemäß § 21 Absatz 1 WpHG ist der Klöckner & Co Aktiengesellschaft, Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg, namens der nachstehend genannten Unternehmen Folgendes mitgeteilt worden: 1. Die TIAA Board of Overseers, New York, Vereinigte Staaten von Amerika, hat am 1. August 2007 die Schwelle von 5 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft unterschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft beträgt per diesem Datum 4,75 % (Stimmrechte aus 2.207.856 Aktien). Alle diese Stimmrechte sind der TIAA Board of Overseers nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 i.V.m. Satz 2 und 3 WpHG unter anderem über die Teachers Insurance and Annuity Association of America zuzurechnen. 2. Die Teachers Insurance and Annuity Association of America, New York, Vereinigte Staaten von Amerika, hat am 1. August 2007 die Schwelle von 5 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft unterschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft beträgt per diesem Datum 4,75 % (Stimmrechte aus 2.207.856 Aktien). Alle diese Stimmrechte sind der Teachers Insurance and Annuity Association of America nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 i.V.m. Satz 2 und 3 WpHG zuzurechnen. Ende der Mitteilung euro adhoc 07.08.2007 15:01:56 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Klöckner & Co AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Metallindustrie ISIN: DE000KC01000 WKN: KC0100 Index: CDAX, Classic All Share, Prime All Share, MDAX Börsen: Börse Frankfurt / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr