Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: SMALLCAP World Fund, Inc. Sitz: Los Angeles Staat: Vereinigte Staaten von Amerika Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: Klöckner & Co AG Adresse: Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg Sitz: Duisburg Staat: Deutschland 23.07.2007 Gemäß § 21 Absatz 1 WpHG ist der Klöckner & Co Aktiengesellschaft, Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg, namens der nachstehend genannten Unternehmen Folgendes mitgeteilt worden: 1. Die SMALLCAP World Fund, Inc., Los Angeles, Vereinigte Staaten von Amerika, hat am 11. Juli 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft unterschritten. Ihr Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft betrug an diesem Tag 2,95 % (Stimmrechte aus 1.372.000 Aktien). 2. Die Capital Research and Management Company, Los Angeles, Vereinigte Staaten von Amerika, hat am 11. Juli 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft unterschritten. Ihr Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft betrug an diesem Tag 2,95 % (Stimmrechte aus 1.372.000 Aktien). Alle diese Stimmrechte sind der Capital Research and Management Company nach § 22 Abs. 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen. Ende der Mitteilung euro adhoc 23.07.2007 15:54:26 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Klöckner & Co AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Metallindustrie ISIN: DE000KC01000 WKN: KC0100 Index: CDAX, Classic All Share, Prime All Share, MDAX Börsen: Börse Frankfurt / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr