Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name:      TIAA-CREF Enterprises, Inc. u.a.
Sitz:      New York
Staat:    Vereinigte Staaten von Amerika

Angaben zum Emittenten:
Name:      Klöckner & Co AG
Adresse: Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg
Sitz:      Duisburg
Staat:    Deutschland@@end@@

12.07.2007

Gemäß § 21 Absatz 1 WpHG ist der Klöckner & Co Aktiengesellschaft, Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg, namens der nachstehend genannten Unternehmen Folgendes mitgeteilt worden:

1. Die Teachers Advisors, Inc., New York, Vereinigte Staaten von Amerika, hat am 5. Juli 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft unterschritten. Ihr Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft beträgt nunmehr 2,61 % (Stimmrechte aus 1.212.541 Aktien). Alle diese Stimmrechte sind der Teachers Advisors, Inc. nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen.

2. Die TIAA-CREF Enterprises, Inc., New York, Vereinigte Staaten von Amerika, hat am 5. Juli 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft unterschritten. Ihr Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft beträgt nunmehr 2,61 % (Stimmrechte aus 1.212.541 Aktien). Alle diese Stimmrechte sind der TIAA-CREF Enterprises, Inc. nach § 22 Abs. 1 Nr. 6 i.V.m. Satz 2 und 3 WpHG zuzurechnen. Die Stimmrechte werden über die Teachers Advisors, Inc., New York, Vereinigte Staaten von Amerika, gehalten.

3. Die TIAA-CREF Institutional Mutual Funds, New York, Vereinigte Staaten von Amerika, hat am 29. Juni 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft unterschritten. Ihr Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft beträgt nunmehr 2,84 % (Stimmrechte aus 1.319.766 Aktien).

4. Der College Retirement Equities Fund, New York, Vereinigte Staaten von Amerika, hat am 29. Juni 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft unterschritten. Der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft beträgt nunmehr 2,94 % (Stimmrechte aus 1.365.945 Aktien).

5. Die TIAA-CREF Investment Management, LLC, New York, Vereinigte Staaten von Amerika, hat am 29. Juni 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft unterschritten. Ihr Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft beträgt nunmehr 2,94 % (Stimmrechte aus 1.365.945 Aktien). Alle diese Stimmrechte sind der TIAA-CREF Investment Management, LLC nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG aus Aktien zuzurechnen, die vom College Retirement Equities Fund, New York, Vereinigte Staaten von Amerika, gehalten werden.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 12.07.2007 09:37:29

Index:    CDAX, Classic All Share, Prime All Share, MDAX
Börsen:  Börse Frankfurt / Amtlicher Markt/Prime Standard