Bitempo GmbH beteiligt sich mit 49 Prozent an der Klöckner Information Services GmbH

Unternehmen

Duisburg (euro adhoc) - Duisburg, 04. Juli 2007 - Die Bitempo GmbH, Düsseldorf, eine Unternehmensberatung im IT Bereich, hat sich mit 49 Prozent an der Klöckner Information Services GmbH (KIS), dem Service Provider  der Klöckner & Co Gruppe,  beteiligt. Die Übernahme erfolgt rückwirkend zum 01. Januar 2007. 51 Prozent der KIS verbleiben bei Klöckner & Co AG.

Die KIS ist fokussiert auf Geschäftsprozess- und IT-Beratung, insbesondere SAP-Migration, Betreuung und Weiterentwicklung und betreibt ein eigenes Rechenzentrum in Duisburg. Neben der Zentrale in Duisburg hat die KIS Niederlassungen in Leeds, Madrid und Valencia.

"Mit der Beteiligung Bitempo stärken wir die Know Basis der KIS", sagte Gisbert Rühl, im Vorstand Klöckner & Co zuständig für den IT Bereich.

Über Klöckner & Co:

Klöckner & Co ist der größte produzentenunabhängige Stahl- und Metalldistributeur im Gesamtmarkt Europa und Nordamerika. Das Kerngeschäft der Klöckner & Co-Gruppe ist die lagerhaltende Distribution von Stahl- und Nicht-Eisen-Metallen. Mehr als 200.000 aktive Kunden werden durch rund 250 Lager- und Anarbeitungsstandorte in 15 Ländern in Europa sowie Nordamerika versorgt.

Klöckner & Co wurde vor über 100 Jahren von Peter Klöckner gegründet. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2006 mit rund 10.000 Mitarbeitern einen Umsatz von etwa 5,5 Mrd. Euro. Die Aktien der Klöckner & Co Aktiengesellschaft sind an der Frankfurter Wertpapierbörse zum Handel im Amtlichen Markt mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) zugelassen. ISIN: DE000KC01000; WKN: KC0100; Common Code: 025808576.

Ansprechpartner: Peter Ringsleben, Claudia Uhlendorf - Unternehmenskommunikation

Klöckner & Co AG Am Silberpalais 1 47057 Duisburg

Peter Ringsleben Phone: +49-203-307-2800 Fax: +49-203-307-5060 E-mail: peter.ringsleben@kloeckner.de

Claudia Uhlendorf Phone: +49-203-307-2289 Fax: +49-203-307-5103 E-mail: claudia.uhlendorf@kloeckner.de