Akquisition von Primary Steel LLC in den USA

¬ē Neuste Akquisition Primary Steel erh√∂ht Umsatz in den USA um √ľber 60 Prozent

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   ots.CorporateNews √ľbermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. F√ľr den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Akquisitionen

Duisburg (euro adhoc) - Duisburg, 13. April 2007 - Die Namasco Corporation mit Hauptsitz in Atlanta, Georgia, USA, eine Landesgesellschaft der Klöckner & Co Aktiengesellschaft, hat einen Vertrag zum Erwerb des Distributionsunternehmens Primary Steel LLC mit Hauptsitz in Middletown, Connecticut, USA, unterzeichnet. Die Übernahme steht noch unter Vorbehalt der Genehmigung der amerikanischen Kartellbehörden.

Primary Steel LLC ist ein Stahl-Distributionsunternehmen mit sieben Niederlassungen in Nordamerika. Das Unternehmen ist auf die Distribution und Anarbeitung von Flachstahlerzeugnissen - vor allem Grobbleche -  spezialisiert. Primary Steel LLC besch√§ftigt rund 412 Mitarbeiter und erzielte 2006 einen Umsatz von 467 Mio US Dollar. Hauptkunden des Distributionsunternehmens sind kleinere Distributeure und Branchen wie Hersteller von schweren Baumaschinen (z.B. Baukr√§ne und Bagger), Energieindustrie, Stahlbau, Waggonbau, Schiffsbau etc..

"Wir freuen uns ganz besonders √ľber die Akquisition von Primary Steel. Durch die √úbernahme dieses Unternehmens wird der Umsatz der Kl√∂ckner & Co-Gruppe in den USA um mehr als 60 Prozent gesteigert. Damit wird das Ziel, den Ausbau der Marktstellung in Nordamerika auszuweiten, stark gef√∂rdert und zugleich die Wachstumsstrategie von Kl√∂ckner & Co auch mit dem Erwerb von gr√∂√üeren Unternehmen konsequent fortgesetzt, " f√ľhrt Dr. Thomas Ludwig, Vorstandsvorsitzender der Kl√∂ckner & Co AG, aus.

Mit den Aktivit√§ten von Primary Steel erh√§lt die US-amerikanische Kl√∂ckner & Co-Tochtergesellschaft Namasco Corporation eine starke Marktposition auf dem US-amerikanischen Markt f√ľr Grobbleche.   Zurzeit verf√ľgt Namasco Corporation mit Hauptsitz in Atlanta, Georgia, √ľber 17 Niederlassungen in den USA.

Über Klöckner & Co:

Klöckner & Co ist der größte produzentenunabhängige Stahl- und Metalldistributeur im Gesamtmarkt Europa und Nordamerika. Das Kerngeschäft der Klöckner & Co-Gruppe ist die lagerhaltende Distribution von Stahl- und Nicht-Eisen-Metallen. Ca. 200.000 aktive Kunden werden durch rund 240 Lager- und Anarbeitungsstandorte in 14 Ländern in Europa sowie Nordamerika versorgt.

Kl√∂ckner & Co wurde vor √ľber 100 Jahren von Peter Kl√∂ckner gegr√ľndet. Das Unternehmen erwirtschaftete im Gesch√§ftsjahr 2006 mit rund 10.000 Mitarbeitern einen Umsatz von etwa 5,5 Mrd. Euro. Die Aktien der Kl√∂ckner & Co Aktiengesellschaft sind an der Frankfurter Wertpapierb√∂rse zum Handel im Amtlichen Markt mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) zugelassen. ISIN: DE000KC01000; WKN: KC0100; Common Code: 025808576.

Ansprechpartner: Peter Ringsleben, Claudia Uhlendorf - Unternehmenskommunikation

Klöckner & Co AG Am Silberpalais 1 47057 Duisburg

Peter Ringsleben Phone: +49-203-307-2800 Fax: +49-203-307-5060 E-mail: peter.ringsleben@kloeckner.de

Claudia Uhlendorf Phone: +49-203-307-2289 Fax: +49-203-307-5103 E-mail: claudia.uhlendorf@kloeckner.de