Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Klöckner & Co's Streubesitz jetzt bei rund 55 Prozent

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt der   Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Duisburg, 24. Oktober 2006 - Der Streubesitz des internationalen Distributionsunternehmens Klöckner & Co AG hat sich von 35 Prozent auf jetzt rund 55 Prozent erhöht. Heute hat der bisherige Hauptaktionär des Unternehmens, der Private Equity Investor Lindsay Goldberg & Bessemer (LGB), die Abgabe von etwa 20 Prozent der von ihm an Klöckner & Co gehaltenen 65 Prozent bekannt gegeben. Der Streubesitz erreicht damit etwa die Höhe, die bereits im Zuge des Börsengangs angestrebt war.

"Wir begrüßen die deutliche Erhöhung unseres Streubesitzes; damit sind wir ein interessanter Kandidat zur Aufnahme in den MDAX der Deutschen Börse", sagte der Vorsitzende des Vorstands Dr. Thomas Ludwig. Die Klöckner & Co AG wurde bereits zwei Monate nach ihrem Börsengang am 28. Juni 2006 in den SDAX-Index der Deutschen Börse aufgenommen.

Über Klöckner & Co:

Klöckner & Co ist der größte produzentenunabhängige Stahl- und Metalldistributeur im Gesamtmarkt Europa und Nordamerika. Das Kerngeschäft der Klöckner & Co Gruppe ist die lagerhaltende Distribution von Stahl- und Nicht-Eisen-Metallen. Ca. 200.000 aktive Kunden werden durch rund 240 Lager- und Anarbeitungsstandorte in 14 Ländern in Europa sowie Nordamerika versorgt.

Klöckner & Co wurde vor 100 Jahren von Peter Klöckner gegründet. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2005 mit rund 10.000 Mitarbeitern einen Umsatz von etwa 5 Mrd. Euro.

Die Aktien der Klöckner & Co Aktiengesellschaft sind an der Frankfurter Wertpapierbörse zum Handel im Amtlichen Markt mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) zugelassen. ISIN: DE000KC01000; WKN: KC0100; Common Code: 025808576.

Ansprechpartner: Peter Ringsleben, Claudia Uhlendorf - Unternehmenskommunikation

Klöckner & Co AG Am Silberpalais 1 47057 Duisburg

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 24.10.2006 14:09:43

Peter Ringsleben