Quartals- und Halbjahresbilanz
Geschäftsverlauf besser als erwartet: Konzernergebnis Klöckner & Co nach dem 3. Quartal 2006 deutlich über Vorjahr

18.10.2006

Das EBITDA (Ergebnis vor Abschreibungen, Steuern und Zinsen) der Klöckner & Co-Gruppe liegt nach vorläufigen Zahlen für die ersten neun Monate 2006 bei rund 320 Mio. Euro. Im wirtschaftlichen Vergleichszeitraum des Vorjahres betrug das bereinigte EBITDA 150,6 Mio. Euro.

Nach Abzug von Sondererträgen, insbesondere aus dem Verkauf der holländischen Gesellschaft AVZ, in Höhe von insgesamt 40 Mio EUR liegt das EBITDA des 3. Quartals 2006 bei rd. 97 Mio EUR. Damit hat sich das EBITDA des dritten Quartals 2006 gegenüber dem Wert des Vorjahres verdoppelt, was insbesondere auf höhere Absatzmengen, verbesserte Margen und damit deutlichen höheren Rohertrag zurückzuführen ist.

Auch für den weiteren Verlauf des Geschäftsjahres 2006 geht die Gesellschaft bei den gegebenen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen von einer anhaltend guten Geschäftslage aus. Das Unternehmen wird für das Gesamtjahr 2006 die Vorjahreswerte im Hinblick auf Umsatz und Ertrag deutlich überschreiten.

Detaillierte Informationen und die endgültigen Zahlen für das dritte Quartal 2006 veröffentlicht Klöckner & Co am 28. November 2006. Die Daten werden ab 08:00 CEST im Internet unter www.kloeckner.de bereitgestellt.

Zusatzinformationen:

Emittent: Klöckner & Co Aktiengesellschaft, Am Silberpalais 1, D 47057 Duisburg ISIN: DE000KC01000 WKN: KCO0100 Zulassung: Amtlicher Markt / Prime Standard; Frankfurter Wertpapierbörse Weitere Angaben erhalten Sie auf der Website von Klöckner & Co: www.kloeckner.de

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 18.10.2006 19:46:34

Claudia Nickolaus
Tel.: 0203 307 2050