Gewinnprognose
Geschäftsverlauf besser als erwartet: Konzernergebnis Klöckner & Co im ersten Halbjahr 2006 deutlich über Vorjahr

10.08.2006

Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG vom 10. August 2006

Das EBITDA der Klöckner & Co-Gruppe liegt nach vorläufigen Zahlen für das erste Halbjahr 2006 bei rund 180 Mio. EUR nach einem Vergleichswert von rund 113 Mio. EUR im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Das entspricht einem Anstieg von etwa 60 %, was insbesondere auf den gestiegenen Absatz sowie verbesserten Margen und der damit einhergehenden deutlichen Erhöhung des Rohertrags zurückzuführen ist.

Trotz der üblichen saisonalen Einflüsse im zweiten Halbjahr 2006 rechnet die Gesellschaft aufgrund der vorliegenden Rahmendaten mit einer anhaltend guten Geschäftslage im weiteren Jahresverlauf. Das Unternehmen geht für das Gesamtjahr 2006 von einem deutlichen Überschreiten der Vorjahreswerte aus.

Detaillierte Informationen und die endgültigen Zahlen für das erste Halbjahr 2006 veröffentlicht Klöckner & Co am 29.8.2006. Die Daten werden ab 08:00 CEST im Internet unter www.kloeckner.de bereitgestellt.

Zusatzinformationen:

Emittent: Klöckner & Co Aktiengesellschaft, Am Silberpalais 1, D 47057 Duisburg ISIN: DE000KC01000 WKN: KCO0100 Zulassung: Amtlicher Markt / Prime Standard; Frankfurter Wertpapierbörse

Weitere Angaben erhalten Sie auf der Website von Klöckner & Co: www.kloeckner.de

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 10.08.2006 19:10:19

Claudia Uhlendorf
Telefon: +49(0)203-307-2289