Klöckner & Co kauft in Spanien zu

•Akquisition in Spanien •Konsequente Umsetzung der Wachstumsstrategie •Aktiver Treiber der Branchenkonsolidierung

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   ots-CorporateNews übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Duisburg, 5. Juli 2006 - Klöckner & Co hat heute einen Kaufvertrag über den Erwerb der Aesga Catalunya S.A. (Aesga Catalunya) und der damit verbundenen Aesgasa Aceros Especiales y Suministros en General, S.A. (Aesgasa) abgeschlossen. Mit diesen Akquisitionen verstärkt Klöckner & Co ihre Aktivitäten auf dem spanischen Markt.

Aesga Catalunya und Aesgasa sind Distributionsunternehmen im Bereich Spezialstahl mit einem Schwerpunkt der Aktivitäten in Katalonien, Madrid und im Großraum Valencia. Die Umsätze beliefen sich im Jahr 2005 zusammen auf rund EUR 18 Mio. bei einem Absatz von rund 20.000 Tonnen.

"Mit diesen Akquisitionen haben wir unsere bisherigen Aktivitäten in Spanien optimal ergänzt und setzen damit unsere Wachstumsstrategie konsequent fort", sagte der Vorsitzende des Vorstands Dr. Thomas Ludwig.

Über Klöckner & Co:

Klöckner & Co ist der größte produzentenunabhängige Stahl- und Metalldistributeur im Gesamtmarkt Europa und Nordamerika. Das Kerngeschäft der Klöckner & Co Gruppe ist die lagerhaltende Distribution von Stahl- und Nicht-Eisen-Metallen. Ca. 200.000 aktive Kunden werden durch rund 240 Lager- und Anarbeitungsstandorte in 14 Ländern in Europa sowie Nordamerika versorgt.

Klöckner & Co wurde vor 100 Jahren von Peter Klöckner gegründet. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2005 mit rund 10.000 Mitarbeitern einen Umsatz von etwa 5 Mrd. Euro.

Die Aktien der Klöckner & Co Aktiengesellschaft sind an der Frankfurter Wertpapierbörse zum Handel im Amtlichen Markt mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) zugelassen. ISIN: DE000KC01000; WKN: KC0100; Common Code: 025808576.

Ansprechpartner: Peter Ringsleben, Claudia Uhlendorf - Unternehmenskommunikation

Klöckner & Co AG Am Silberpalais 1 47057 Duisburg

Peter Ringsleben Phone: +49-203-307-2800 Fax: +49-203-307-5060 E-mail: peter.ringsleben@kloeckner.de

Claudia Uhlendorf Phone: +49-203-307-2289 Fax: +49-203-307-5103 E-mail: claudia.uhlendorf@kloeckner.de