«What women want» - Cornèrcard lanciert die erste Kreditkarte in der Schweiz für Frauen

Cornèrcard lanciert die erste Zahlungskarte in der Schweiz, die von Frauen und für Frauen kreiert wurde. In Zusammenarbeit mit MasterCard hat Cornèrcard eine innovative und stilvolle Zahlungskarte entwickelt, die speziell auf die Bedürfnisse der Frauen zugeschnitten ist. Die Cornèrcard Lady MasterCard Karte bietet nebst der bargeldlosen Zahlungsfunktion ein attraktives Treueprogramm, ausgewählte, trendige Spezialangebote, nützliche Service- und Versicherungs-leistungen und vieles mehr. Im Rahmen der Lancierung der Cornèrcard Lady erweitert der Tessiner Kartenherausgeber sein Botschafter-Portfolio um eine Schweizer Persönlichkeit. Nadine Strittmatter, internationales Topmodel, wird zukünftig als Markenbotschafterin für die Cornèrcard Lady unterwegs sein. Die Cornèrcard Lady MasterCard präsentiert sich in einem feminin-edlen Design und ist als Kredit- oder Prepaidkarte erhältlich.

Ein Rundumpaket par excellence

Die Cornèrcard Lady MasterCard ist eine für Frauen konzipierte und von Frauen entwickelte Zahlungskarte. Das stilvolle bargeldlose Zahlungsmittel, ausgestattet mit Kontaktlos-Funktion, Chip-Technologie und PIN-Funktion sowie Barcode für das Buchen von Events wurde ausschliesslich auf die Bedürfnisse der Frau zugeschnitten. So sind in der Karte nützliche Service- und Versicherungsleistungen wie die Handtaschen-Versicherung, die Geldautomaten-Raub-Versicherung und weitere Leistungen integriert, die das Herz einer jeden Frau höher schlagen lassen. Sorgfältig ausgewählte Spezialangebote, Tickets für spezielle Events, wertvolle Tipps und Tricks aus den Bereichen Mode und Kosmetik, Ratschläge für Küche und Haushalt oder Informationen zu den neuesten Reisetrends runden das innovative Produkt perfekt ab. Nadine Strittmatter, internationales Topmodel und Botschafterin der Cornèrcard Lady MasterCard, ist ein Fan der ersten Stunde. «Die Cornèrcard Lady ist ein Produkt, das die Schweiz in dieser Form noch nicht kennt und die Bedürfnisse der heutigen Frauen perfekt abdeckt».

«Die Inhaberinnen einer Cornèrcard Lady MasterCard Karte können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Unser Ziel ist es, mit unseren Kundinnen im ständigen Dialog zu bleiben. Und zwar von Frau zu Frau, doch keinesfalls unter Ausschluss der Männerwelt, die mit Sicherheit auch von manchen Tipps und Angeboten begeistert sein dürfte», sagt Christina Fettolini-Baumgarten, Projektleiterin der Cornèrcard Lady.

«MasterCard ist stets bestrebt, den Nutzen seiner Kartenprodukte zu erhöhen und echte Vorteile für Karteninhaber zu schaffen. Karten und Produkte werden nur dann von den Konsumenten akzeptiert, wenn sie genau deren Erwartungen entsprechen und das Leistungsprofil die Wünsche der Karteninhaber trifft. Die Cornèrcard Lady MasterCard Karte ist auf die Bedürfnisse und Wünsche der Frauen zugeschnitten. Frauen möchten ihr Leben selbstbestimmt gestalten und ebenso frei über den finanziellen Spielraum verfügen können. Das ist mit der neuen Lady Card perfekt gegeben», ergänzt Rahel Ryser Trefzer, Business Development Managerin bei MasterCard Schweiz.

Die Cornèrcard Lady MasterCard Kredit- oder Prepaidkarte ist erhältlich unter cornercard.ch/lady

MasterCard

MasterCard (NYSE: MA), www.mastercard.com, ist ein Technologieunternehmen im internationalen Zahlungsverkehr. Mit dem schnellsten Zahlungsabwicklungsnetzwerk der Welt verbindet MasterCard Verbraucher, Banken, Händler, Regierungen und Unternehmen in über 210 Ländern und Gebieten. Die Produkte und Leistungen von MasterCard gestalten alltägliche Handelsgeschäfte für alle Beteiligten einfacher, sicherer und effizienter. Das gilt für Einkaufen und Reisen ebenso wie für Unternehmensführung und die Verwaltung von Finanzen.

Die Cornèr Bank, 1952 in Lugano gegründet, ist ein privates und unabhängiges Schweizer Bankinstitut. 1975 lancierte sie als erste Bank in der Schweiz die Visa Kreditkarte und gestaltete dank ständiger Innovationsleistungen die Schweizer Kreditkarten-Landschaft wesentlich mit. Seit 1998 führt die Cornèr Bank/Cornèrcard nebst der Visa auch die MasterCard Karte in ihrem Portfolio. Cornèrcard bietet eine breite Palette von Kredit- und Prepaidkarten an, die auf neusten Technologien beruhen, und darf heute auch zu den Pionieren im Internet-Bereich gezählt werden. Als eine der ersten Bankinstitute in Europa führte die Cornèr Bank die Standards des Secure E-Commerce ein und strebt nach einer kontinuierlichen Weiterentwicklung der Leistungen in den Bereichen E-Commerce und Mobile Commerce.

Cornèr Bank AG
Cornèrcard