Stiftung «Goût Mieux»

Genuss im Taschenformat
Der «Goût Mieux»-Gastroführer 2011 ist da

Zofingen (ots) - Soeben ist der beliebte «Goût Mieux»-Gastroführer zum 9. Mal erschienen. Er lädt ein zu einer Entdeckungsreise durch die Schweizer Bio-Gastronomie und enthält zudem einen der umfassendsten Schweizer Bio-Einkaufsführer. Mit dem «Goût Mieux»-Gastro- und Einkaufsführer, der ab 2011 neu in Kooperation mit Bio Suisse publiziert wird, steht biologischem Genuss nichts mehr im Weg! Engagierte Gastgeberteams, die mit Können und Leidenschaft auf die frische Zubereitung der Speisen Wert legen und denen Bio-Qualität am Herzen liegt, gibt es in urbanen In-Lokalen genau so wie in idyllischen ländlichen Gebieten und in touristischen Regionen. Man muss nur wissen, wo sie zu finden sind. Der neu erschienene «Goût Mieux»-Gastroführer listet in handtaschentauglichem Format über 70 solche Restaurants auf und ist damit der ideale Begleiter durch die Schweizer Bio-Gastronomie. Alle eingetragenen Gastronomiebetriebe bieten Bio-Genuss - zu jeder Zeit, zu jeder Gelegenheit, für jeden Geschmack und jedes Budget. «Goût Mieux» und Bio Suisse engagieren sich gemeinsam für die Förderung von Bio in der Gastronomie und geben den «Goût Mieux»-Gastroführer ab 2011 in Kooperation heraus. Neu sind ab 2011 daher auch diejenigen Gastronomiebetriebe aufgeführt, welche nach den Gastro-Modellen von Bio Suisse arbeiten. Der «Goût Mieux»-Gastroführer ist wiederum ergänzt mit dem umfassenden Einkaufsführer für Bio-Produkte, in dem Bio-Konsumenten - und solche, die es werden wollen - eine Vielfalt an Bezugsquellen in der Schweiz finden. Im Onlineshop von www.goutmieux.ch kann der «Goût Mieux»-Gastro- und Einkaufsführer kostenlos bestellt werden. An gleicher Stelle sowie auf www.bio-suisse.ch steht er auch als Download in PDF-Form zur Verfügung. Illustration zum Pressetext: http://www.presseportal.ch/go2/goutmieux.ch/images/2011 ots Originaltext: Stiftung "Goût Mieux" Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Stiftung «Goût Mieux» Marktgasse 10 CH-4800 Zofingen Tel.: +41/62/745'00'06 Fax: +41/62/745'00'02 E-Mail:info@goutmieux.ch Internet: www.goutmieux.ch «Goût Mieux» ist DAS Gütesiegel für die Schweizer Bio-Gastronomie. Die Verwendung von biologischen, tier- und umweltgerechten Zutaten ist Voraussetzung für die Auszeichnung mit «Goût Mieux». Die mit «Goût Mieux» zertifizierten Gastronomiebetriebe werden regelmässig durch eine unabhängige Stelle auf die Einhaltung und korrekte Umsetzung der «Goût Mieux»-Richtlinien kontrolliert. In jedem «Goût Mieux»-Restaurant ist daher ein garantiertes Mindestangebot an Bio-Gerichten zu finden. Bio Suisse Sabine Lubow Leiterin Öffentlichkeitsarbeit Tel.: +41/61'385'96'25 E-Mail:sabine.lubow@bio-suisse.ch Internet: www.bio-suisse.ch Bio Suisse ist die führende Bio-Organisation der Schweiz und Eigentümerin der Marke Knospe. Der 1981 gegründete Dachverband vertritt die Interessen seiner 5'600 Knospe-Landwirtschafts- und Gartenbaubetriebe. Zudem stehen 750 Verarbeitungs- und Handelsbetriebe unter Knospe-Lizenzvertrag. Alle Betriebe werden regelmässig von unabhängigen Stellen in Bezug auf die Einhaltung der strengen Bio Suisse Richtlinien kontrolliert und zertifiziert. Knospe-Produkte garantieren einen hohen Produktionsstandard und stehen für Geschmack und Genuss.