EANS-News: ItN Nanovation AG
ItN Nanovation vereinbart Joint Venture mit Malta Water Service Corporation

- Gemeinschaftsunternehmen für CFM Container-Lösung - Produktion und Vermarktung im gesamten Mittelmeerraum geplant - ItN Nanovation Anteil bei 50 Prozent - Vorbereitungs- und Anlaufphase soll noch 2010 enden - Erste Verkäufe ebenfalls noch 2010 erwartet -------------------------------------------------------------------------------- Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Joint Ventures/Kooperationen/Zusammenarbeit Utl.: - Gemeinschaftsunternehmen für CFM Container-Lösung - Produktion und Vermarktung im gesamten Mittelmeerraum geplant - ItN Nanovation Anteil bei 50 Prozent - Vorbereitungs- und Anlaufphase soll noch 2010 enden - Erste Verkäufe ebenfalls noch 2010 erwartet Saarbrücken (euro adhoc) - Saarbrücken, 14.06.2010 - Die ItN Nanovation AG (ISIN DE000A0JL461) und der staatliche maltesische Wasserver- und -entsorger, WSC Water Service Corporation, haben sich auf die Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens verständigt. An dem Joint Venture sollen beide Partner mit jeweils 50 Prozent beteiligt sein. Es soll die Produktion und Markteinführung von Abwasseraufbereitungs-Containern auf Basis keramischer Flachfiltermembranen von ItN Nanovation im gesamten Mittelmeerraum vorbereiten und umsetzen. Eine Grundsatzvereinbarung zur Errichtung eines Gemeinschaftsunternehmens wurde abgeschlossen, nachdem das erste Serienmuster des Containers auf Malta präsentiert und erfolgreich in Betrieb genommen werden konnte. Die nun beginnende Vorbereitungs- und Anlaufphase der Serienproduktion soll noch im Jahr 2010 mit dem Verkauf erster Container abgeschlossen werden. Vor einer Markteinführung sind lediglich noch einige praktische Erprobungen abzuschließen, danach würde dass Joint Venture operativ werden. Für die dann kommenden Quartale kalkulieren die Partner mit kontinuierlich steigenden Absatzzahlen, so dass bis Ende 2012 auf Malta eine Serienproduktion mit einer Kapazität von rund 100 Containern pro Jahr aufgebaut werden soll. Mit dem Abwasseraufbereitungs-Container präsentiert ItN Nanovation erstmals im Bereich keramischer Flachfiltermembrane eine hoch integrierte Produktlösung mit großen Skaleneffekten und erheblichem Absatzpotential. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: ItN Nanovation AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: ItN Nanovation AG Untertürkheimer Straße 25 66117 Saarbrücken Tel.: +49 (0) 681/50 01-460 Fax: +49 (0) 681/50 01-499 E-Mail: info@itn-nanovation.com www.itn-nanovation.com IR-Kontakt: edicto GmbH Herr Axel Mühlhaus Zeißelstr. 19 60318 Frankfurt am Main Tel.: 069-90 55 05-52 Fax.: 069-90 55 05-77 Email: amuehlhaus@edicto.de Branche: Technologie ISIN: DE000A0JL461 WKN: A0JL46 Index: CDAX, General All Share Börsen: Berlin / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr München / Freiverkehr Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard