ItN Nanovation erhält CFM-Großauftrag

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Großauftrag

05.05.2010

@@start.t2@@•          Einsatz der nanokeramischen Flachfiltermembranen in Saudi-Arabien
•          Erster Teilauftrag mit einem Volumen von rd. 0,5 Mio. USD
•          Auftrag wird im 3. Quartal 2010 umsatzwirksam
•          Folgeaufträge mit signifikant höheren Volumina noch in 2010 möglich@@end@@

Saarbrücken, 05.05.2010 - Die ItN Nanovation AG (ISIN DE000A0JL461) hat einen Großauftrag eines Kunden aus Saudi-Arabien für ihre keramischen Flachfiltermembransysteme, CFM-Systems, erhalten. Die nanokeramischen Membranen werden als Vorfilter für Umkehrosmosemembranen zur Trinkwasseraufbereitung eingesetzt. Mit diesem Erstauftrag werden in einem Teilbereich der Anlage 14.000 m³/Tag Brunnenwasser mit unseren Membranen vorfiltriert. Später ist die Gesamtausstattung der Anlage mit ungleich höherer Kapazität geplant. Der Großauftrag schließt sich an eine mehrmonatige Testphase an, in der unsere Membranen die doppelte Leistungsfähigkeit gegenüber dem Wettbewerb bewiesen haben.

Der Auftrag hat in dieser ersten Ausbaustufe ein fest vereinbartes Volumen von rund 0,5 Mio. USD (knapp 0,4 Mio. Euro) und wird noch im 3. Quartal 2010 umsatz- und ergebniswirksam. Die avisierten Anschlussaufträge sind noch zur Abwicklung im laufenden Geschäftsjahr möglich und werden dann ein deutlich größeres Volumen haben.

ItN Nanovation erschließt sich mit dem Einsatz von CFM-Systems in der Trinkwasservorfiltration ein neues Marktsegment mit erheblichem Potential bei guten Erträgen.

IR-Kontakt: edicto GmbH Herr Axel Mühlhaus Zeißelstr. 19 60318 Frankfurt am Main Tel.: 069-90 55 05-52 Fax.: 069-90 55 05-77 Email: amuehlhaus@edicto.de

@@start.t3@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc

Nicole Poulain
E-Mail: nicole.poulain@itn-nanovation.com